Full Moon unterstützt Charity-Aktion

Die Erfahrung der Stuttgarter Agentur Full Moon im Social Networking machte sich für den Verein Future 4 Kids e. V. bezahlt. Bei der Online-Charity-Aktion der Anwaltskanzlei Witte, Weller und Partner Patentanwälte landete der Verein auf Platz eins und gewann 10.000 Euro.

 

Nach oben auf das Siegertreppchen schaffte es der Verein aus Stuttgart, weil er mit Hilfe der Life-Kommunikationsagentur Full Moon die meisten Klicks beim Voting erzielte. Die Mitarbeiter von Full Moon nutzten ihre Kenntnisse über Soziale Netzwerke und riefen gezielt auf der Facebookseite ihres Unternehmens zur Abstimmung und zur Weiterempfehlung der Seite an Freunde auf. Innerhalb von rund vier Wochen generierte die Agentur über 7.000 Klicks auf Christian Gembruch, den Paten für Future 4 Kids e. V. in der Anwaltskanzlei. Das sind mit Abstand die meisten Klicks von allen 15 beteiligten Einrichtungen.

Hintergrund für die Charity-Aktion ist das 25-jährige Jubiläum der Kanzlei Witte, Weller und Partner Patentanwälte, die sich etwas Besonders einfallen ließ. »Freuen sollten sich einmal die, die sich im Leben nicht so viel freuen können«, so Christian Steil, Sprecher der Kanzlei. Jeder der 15 Kanzlei-Partner übernahm die Patenschaft für eine soziale oder karitative Einrichtung, an die die Spende gehen sollte. Auf der WWP-Website konnten vom 01. - 30. September 2012 Kunden, Geschäftspartner, Freunde und Besucher per Mausklick abstimmen, wie die Summe von EUR 25.000 aufgeteilt werden soll. Der Verein »Futur4Kids«, Stuttgart, belegte den 1. Platz und wird von Witte, Weller Patentanwälte mit einem Scheck von € 10.000,- unterstützt.

Christian Steil: »Es ging uns darum, ein Zeichen zu setzen und unsere Kunden und Geschäftsfreunde darauf aufmerksam zu machen, dass jeder einzelne viele Möglichkeiten hat, Gutes zu tun.« Und weil der Ton die Musik macht: »Und das nicht mit dem erhobenen Zeigefinger – sondern auf zeitgerechte Art und Weise, ja fast schon spielerisch mit einer sehr ungewöhnlichen Aktion auf unserer Website.«

Die Full Moon Group beteiligt sich immer wieder an Charity-Aktionen, hat auch einige schon selbst ins Leben gerufen. „Die Werbung für Future 4 Kids e. V. bei der Charity-Aktion der Anwaltskanzlei lag für mich auf der Hand, denn als Vorsitzender des Vereins möchte ich diesen so weit wie möglich unterstützen. Warum sollten wir unsere Kenntnisse aus dem Bereich Social Media nicht auch in dieser Aktion nutzen, wo wir dabei Kinder unterstützen können. Kinder sind unsere Zukunft,“ bringt Tim Höchel, Geschäftsführer der Full Moon, sein Engagement zum Ausdruck.

CHRISTIAN GEMBRUCH, Pate der Kanzlei Witte, Weller und Partner Patentanwälte für Future 4 Kids e.V. Stuttgart: »Der Verein "Future for Kids" unterstützt nicht nur Einrichtungen in Stuttgart, die wie die Spielplätze im Stuttgarter Süden vielen Kindern bei uns Freude bereiten, sondern kümmert sich auch darum, Kindern in Brasilien und Indien einen fairen Start zu ermöglichen.«

Kontakt

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister
+49 711 2635443
pr[at]meister-plan.de
http://www.meister-plan.de