POMMEREL motiviert Rügenwalder-Merchandiser

Für die POMMEREL ▪ Live-Marketing GmbH fährt Moderator Jörg Pilawa auch gerne mal mit einer Piaggio Ape über den Strand. So geschehen für die Merchandiser-Tagung zur Einführung der Siebten Marke der Rügenwalder Mühle.

 

Um den Vertrieb der neuen Mühlen Frikadellen vorzubereiten, engagierte der Premium-Wurst- und Schinkenhersteller aus dem Ammerland erneut die Berner Agentur, die bereits das 175-jährige Jubiläum des Unternehmens in Szene gesetzt hatte.

Mehr Interaktion, mehr Unterhaltung, mehr Motivation – POMMEREL konzeptionierte die Tagung mit Incentivecharakter, aber ohne dass der Informationswert verloren ging. Klassische Tagungselemente wie Vorträge wurden mit Improvisations-Theater und einem Comedy-Part von Jörg Knör verknüpft, die in Corporate-Shows auf die Markenwelt der Rügenwalder Mühle und die Arbeit der Merchandiser eingingen sowie die Gäste zum Mitmachen animierten. Das Ergebnis war ein lockeres, entspanntes Event, das die gut 100 Merchandiser erfolgreich für den Vertriebsstart der Mühlen Frikadellen motivierte.

Ziel war es für POMMEREL, mit kleinen Aktionen die neue Marke erlebbar zu machen. Dazu gehörte auch eine Location, in der die Konsumenten wirklich die Mühlen Frikadellen verzehren würden, also unterwegs in ihrer Freizeit. Die Wahl fiel auf den Travemünder Strand, wo die Merchandiser eine Landschaft mit Strandkörben und gebrandeten Sitzhockern erwartete. Der Überraschungsauftritt Jörg Pilawas machte dann die Verköstigung der Mühlen Frikadellen als Erlebnis perfekt. Der Rügenwalder-Qualitätsbotschafter fuhr in einer gebrandeten Piaggio Ape vor und mimte am Strand den Marktschreier, um das neue Produkt anzupreisen. POMMERELs Konzept ging auf: Die Marke zu erleben, motivierte die Merchandiser erfolgreich dafür, das neue Rügenwalder Produkt in den Markt zu bringen.

 

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing
Insa Balssen
04406 9574016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de