CE+Co gewinnt Gold und Silber bei den CommAwards

Die Hamburger Agentur CE+Co gewinnt mit einer Arbeit für den Kunden ZDFkultur zwei Preise bei den CommAwards 2012. Ausgezeichnet wurde der Auftritt von ZDFkultur auf deutschen Musikfestivals mit zwei mobilen Containern, die von CE+Co zu einem Waschsalon und einer Boombox umgestaltet wurden.

Für dieses Projekt gab es in der Kategorie „Ereignisräume“ Gold sowie in der Kategorie „mobile Räume“ Silber. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung gerade für dieses Projekt, beweist es doch, dass kreative Arbeiten nicht von Millionenbudgets abhängig sind“, sagt Cedric Ebener, Gründer und Geschäftsführer von CE+Co. „Mit der Boombox und dem Waschsalon ist es uns auf sehr einfache und spielerische Art gelungen die Menschen anzusprechen und für ZDFkultur zu begeistern.“

Thomas Grimm, Leiter des ZDF Marketings kommentiert: „Mut lohnt sich! Aus normierten Containern kleine feine Erlebniswelten zu schaffen, die das Publikum involvieren, ist der eigentliche Erfolg vor den Auszeichnungen gewesen. Und haben diese besondere Würdigung sicher auch erst möglich gemacht."

Das Konzept der beiden Container setzt dabei auf ebenso saubere wie musikalische Festival-Wochenenden: Im Waschsalon wird nicht nur das dreckige T-Shirt wieder sauber - es wird auch noch die moderne Art des Trikottauschs vollzogen. Man erhält nämlich ein fremdes T-Shirt zurück und kann dieses noch selber bemalen und gestalten. Die Boombox entwickelte sich schnell zum Geheimtipp vieler Festivals in diesem Sommer. Hier können unentdeckte Musiker und enthusiastische Amateure zeigen, wie viel Rhythmusgefühl und Style sie haben, entweder am eingebauten DJ-Pult oder mit Hilfe der überdimensionalen Drum-Machine mit 16 Feldern.

Die vom CommClubs Bayern e.V. ausgeschriebenen CommAwards gehören zu den traditionsreichsten Kreativ-Wettbewerben der Werbebranche in Deutschland. Neben den Kategorien „Die Anzeige“, „Das Plakat“ und „Der Pixel“ wurde in diesem Jahr erstmalig der Preis „Der Raum“ vergeben. Die neue Kategorie ist die Weiterentwicklung der traditionellen CommAwards und reagiert auf den Wandel in der Kommunikation.

Kontakt

CE+Co GmbH
Patrick Kroos
030 50183610
p.kroos[at]ceundco.com
http://www.ceundco.com