Großeinsatz für Olymp car-detailing in Paris

Mit mehr als 200 Mitarbeitern betreute das auf die hochwertige Exponatpflege spezialisierte Dienstleistungsunternehmen Olymp car-detailing beim Pariser Auto-Salon fast das ganze Marken-ABC: von Audi, Bentley, Jaguar über Lamborghini, Land Rover, Peugeot bis hinzu Porsche, Renault, Seat, Skoda und Volkswagen.

„There’s no business like Show-Business“ – was für Hollywood und Las Vegas gilt, gilt auch in Paris, und das erst recht bei einer der größten Auto-Shows der Welt. Auf dem Pariser Auto-Salon präsentieren die Hersteller alle zwei Jahre ihre neuesten Stars, erst der Presse und der Fachwelt, dann dem breiten Publikum. Die Neuheiten wie der neue Golf, der neue A3 oder die Audi-Studie Cross Lane mit lediglich 1,1 Liter Verbrauch glänzten nicht nur durch Design und Aufmachung, sondern strahlten auch durch die professionelle Pflege und Aufbereitung der Olymp car-detailing im Rampenlicht. „Auch wenn wir vor und während der Messe besondere Highlights immer wieder auf Hochglanz bringen, ist das für uns ‚Business as usual‘ erläutert Geschäftsführer Michael Feik, „das ist schließlich unser Beruf“. Eine besondere Herausforderung war für ihn und sein Team in diesem Jahr das fahraktive Z. E. Center von Renault mit seinen 40 Elektro-Modellen der Marken Twizzy, Zoe und Kangoo. „Fahrzeuge, die auf der Messe bewegt und Probe gefahren werden, sind natürlich wesentlich pflegeaufwändiger als zum Beispiel ein Bentley oder Lamborghini, die vom Publikum nur ehrfürchtig betrachtet werden.“

Neben insgesamt 263 Fahrzeug-Exponaten waren der Pflegekunst der Spezialisten aus Hessen auch die Stände der Hersteller anvertraut, insgesamt über 25.000 m2 Ausstellungsfläche, die rund um die Uhr zu betreuen waren. „Klar, dass wir dafür einiges an Aufwand treiben“, berichtet Feik nicht ganz ohne Stolz. Angereist war die Firma mit einem Giga-Doppeldecker-Bus sowie einem „normalen“ Reisebus und 12 Begleitfahrzeugen, wie einem LKW, Transportern, Shuttlebussen und Führungsfahrzeugen. Für die zeitweise mehr als 200 Mitarbeiter vor Ort wurde ein eigenes Headquarter auf der Messe eingerichtet, mit speziellen Arbeitsplätzen für Supervisor, Übersetzer, Sicherheits- und Hotelbeauftragte, Juristen und die Materialverwaltung sowie Aufenthaltsräumen für die Fahrer und Polierteams.

Nach dem Pariser Auto-Salon fahren die meisten der Olymp-Mitarbeiter direkt weiter zu neuen Veranstaltungen, bei denen ihre Dienste gefragt sind. Im Oktober ist für den Spezialdienstleister jedes Jahr Hochsaison: Weltweit sind dann über 500 Mitarbeiter im Einsatz, auf Messen wie der Rehacare in Düsseldorf oder bei DTM-Rennen, aber auch bei Events in Saragossa und Valencia, auf Sardinien und selbst im fernen Brasilien, bei der 27th International Automobile Trade Show in Sao Paulo.

Unternehmen

Olymp car-detailing GmbH

Kontakt

+49 (0) 6104 9539840
www.olymp-cd.de
Zum Unternehmensprofil