Neue Eventfirma am Markt

Der Eventmanager Dirk Marx bestätigt die Neugründung der Eventagentur EMVA in Hamburg. Neben seiner langjährigen Erfahrung möchte er mit einer einzigartigen Verbindung von Bodenständigkeit und Tradition punkten.

Ein Event ist heute mehr denn je ein komplexes Projekt. Laut einer Studie der event-IT-store GmbH in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München und der Fakultät für Tourismus wurde jüngst deutlich, dass prozessoptimiertes Eventmarketing die größte Herausforderung der Zukunft darstellt. Gerade in diesem Punkt ist es also wichtig, einen kompetenten Partner und Eventmanager an seiner Seite zu haben – und umgekehrt zeigt sich, dass Know-how in der Branche nicht immer vorhanden ist. Hinter den etablierten Attraktionen stecken gleichwohl Eventmanager mit viel Wissen, einem starken Netzwerk und einer klugen Budgetierung. Einer der erfahrensten Eventmanager in Deutschland ist der Hamburger Dirk Marx, der Großveranstaltungen wie das Hamburger „Alstervergnügen“ oder auch die Serie „Fischmarkt auf Reisen“ aufgebaut und verantwortet hat. Schon in dritter Generation betreibt er seit 1992 die Firma, die seine Vorfahren bis dahin geführt haben. Marx: „Prozesse zu steuern, gerade bei Großveranstaltungen mit bis zu einer halben Million Besuchern, ist für mich und meine Mitstreiter kein Problem. Wir haben in der Familientradition über Jahrzehnte Event und Prozesssteuerung gelernt und erfolgreich umgesetzt“.

 

Erweitert wurde das vielfältige Angebot des Hamburger Jung nun um die Firma EMVA („Events Marketing Veranstaltungen ausrichten“). Die neue Webseite ist gelauncht. Dort können sich Firmen, Unternehmen Organisationen, Verbände und auch Privatpersonen mit Großbedarf informieren, wenn es darum geht, ein komplexes Event aus der Hand erfahrenster Manager zu veranstalten. Marx verfolgt zugleich ein persönliches Ziel, wenn er Veranstaltungen plant: „Meine Familie und ich haben immer Menschen auf guten Veranstaltungen begeistert. Nach vielen Jahren in diversen, auch bundesweiten Ehrenämtern im Segment Veranstaltungsmanagement möchte ich jetzt drei Dinge mit EMVA zusammenbringen: eine neue Eventagentur, die den Namen verdient, die bodenständige Art der Hamburger Kaufleute und reibungslose Event- und Veranstaltungsprodukte, die begeistern.“ Marx arbeitet nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz.

Der Event-Kaufmann will seine bestehenden und auch neuen Kunden noch direkter erreichen und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit bieten, sich durch die neue Internetpräsenz von der Qualität zu überzeugen. Marx: „Wie man sehen kann, bin ich bereits in vielfältigen Veranstaltungsbetrieben lange aktiv – ob mit kleinen oder großen Veranstaltungen, ob in Hamburg, Stuttgart, Wien oder anderen Städten im deutschsprachigen Raum. Wir nutzen dort unsere Erfahrung, wo sie gewünscht ist.“ Ob es also die komplette Durchführung von Veranstaltungen oder nur das Realisieren von Teilaufgaben wie beispielsweise Catering, Budgetplanung oder Künstler-Booking sein soll, entscheidet der Kunde selbst. Mit EMVA hat der Eventmanager Marx ein neues Kapitel seiner Familiengeschichte aufgeschlagen.

 

Kontakt

EMVA
Rafael R. Pilsczek
04032808980
funk@ppr-hamburg.de