CB.e: Engagement für die Nachwuchsförderung

CB.e schickt erneut Junior-Konzeptioner in die Kreativausbildung, während sich Vorstand Sabine Clausecker und Kreativdirektorin Elsa Wormeck als Dozenten engagieren.

Nachdem die Agentur ihre zwei ehemaligen Treibhaus-Volontäre übernommen hat, kommt eine weitere Junior-Konzeptionerin an Bord und startet ihr Kreativstudium im treibhaus 0.8. Dieses Berufseinstiegsprogramm verbindet für Hochschulabsolventen ein berufsbegleitendes Konzeptionerstudium mit einem Volontariat bei führenden Kommunikationsagenturen. „Mit diesem Angebot geben wir unseren Young Professionals die Möglichkeit, sich im Rahmen eines anerkannten Studiums auf dem Gebiet der Live-Kommunikation fortzubilden, ihren kreativen Horizont auf höchstem Niveau zu erweitern und sich mit anderen Kreativen auszutauschen“, sagt Sabine Clausecker, Vorstand der CB.e AG.

Als Gründungsmitglied und Partneragentur bei treibhaus 0.8 forciert die Agentur ihr Engagement für die Nachwuchsförderung: „Die Stärke von Live-Kommunikation besteht darin Kreativität, konzeptionelle Stärke und Erfahrung zusammen zu bringen. Für die Branche ist es enorm wichtig, nicht nur hoch qualifizierte Konzeptioner aufzubauen, sondern ihnen auch eine attraktive Perspektive für die Zukunft zu bieten. Das Studium von treibhaus 0.8 bietet hierzu eine sehr gute Aussicht“, erläutert Elsa Wormeck, Kreativdirektorin bei CB.e. Schwerpunkte des Studiums sind die Inszenierung von Marken und Botschaften, die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Ideen sowie die Integration aller Kommunikationskanäle. Die enge Vernetzung von Studium und Volontariat ist in Deutschland einmalig. Viele Seminare finden in den Räumen der Partner-Agenturen statt, deren Kreativdirektoren sich als Dozenten engagieren. So bezieht das kleine, aber feine Studienteam von zwölf zukünftigen Kreativkonzeptionerinnen und -konzeptionern zum Auftakt des neuen Semesters gleich an zwei Wochenenden Räume bei CB.e in Berlin. Vorstand Sabine Clausecker wird das Blockseminar im Oktober mit ihrem Vortrag zum Thema “Das große Bild” in der Erlebniskommunikation eröffnen. Kreativdirektorin Elsa Wormeck rundet das Wochenende mit einem Intensiv-Workshop ab, in dem sie das Design Thinking Prozessmodell vorstellt.

 

Nachdem CB.e in diesem Jahr mit Bestleistung glänzte, wird im aktuellen Studienjahr Annika-May Carstensen als neue Volontärin an den Treibhaus-Start gehen. Die studierte Medien- und Kommunikationsmanagerin wird umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Eventmanagement, der Live-Kommunikation sowie dem konzeptionellen Gestalten und dem Sportsponsoring in ihre Arbeit bei CB.e einbringen.

Kontakt

CB.e Clausecker | Bingel AG Agentur für Kommunikation
Jessica Ziesak
030 81 88 4 0
jessica.ziesak[at]cbe.de
www.cbe.de