PRG GmbH und SHOWTEC-Gesellschaften werden eins

Mit sofortiger Wirkung wurde die Gesellschaftsstruktur von PRG in Deutschland vereinfacht und aus PRG und SHOWTEC ist eine Gesellschaft geworden. Ab sofort treten alle SHOWTEC-Gesellschaften und die PRG GmbH unter der Firmierung Production Resource Group AG am Markt auf.

 

Sämtliche SHOWTEC-Gesellschaften (SHOWTEC Beleuchtungs- und Beschallungs GmbH, Balance Audio-Media GmbH & Co. KG, MAS / SHOWTEC Berlin GmbH & Co. KG, VLD Automatisierte Lichtsysteme Vermietungs GmbH) sowie die PRG GmbH wurden auf die Muttergesellschaft Production Resource Group AG verschmolzen.

Die Führungsaufgaben wurden ebenfalls neu verteilt. Im Rahmen seiner übergreifenden Management Services für PRG in Europa, wird Herr Stephan Paridaen nun auch das Management für die Production Resource Group AG in Deutschland übernehmen. Die Produktionsabteilung wird gemeinsam von Herrn Carsten Zwerg, ehemaliger Geschäftsführer von PRG, und Herrn Johannes Wahl geführt, die beide schon seit vielen Jahren für PRG tätig sind. Die Leitung Lager/Logistik übernimmt der ehemalige SHOWTEC-Geschäftsführer und Mitinhaber, Herr Ralf Richrath, und die Verwaltung des Verleihpools übernimmt Herr Horst Siefen, der in der SHOWTEC Gruppe VLD geleitet hat. Frau Jana Wohlien wird sich künftig um das Integrationsmanagement der PRG Gesellschaften kümmern und Herr Lars Schwarz übernimmt die Verantwortung für den Bereich Finanzen.

Das Geschäft der neu strukturierten Gesellschaft wird in die Segmente TV & Film, Corporate & Trade Show, Automotive Events, Special Events, Concert Touring sowie Theatre unterteilt. Jeder Teilbereich wird von einem Experten mit langjähriger Branchenerfahrung in dem betreffenden Segment geführt und von einem spezialisierten Team unterstützt. Die Gesamtleitung der Vertriebsorganisation übernimmt Herr Udo Willburger, der schon seit fast 20 Jahren für PRG tätig ist. Der Bereich Marketing/Business Development wird von Herrn Morten Carlsson, vormals Geschäftsführer der PRG GmbH und Gründer der Procon Gruppe, geleitet. Herr Wilfried Schiefer, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer von SHOWTEC, wird seine langjährige Markterfahrung weiterhin als Berater in die neue Gesellschaft einbringen.

„Unsere neue Organisationsstruktur wird uns dabei helfen, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Durch den Einsatz von Spezialisten in jedem Geschäftsfeld beabsichtigen wir unsere Servicequalität zu optimieren“, erklärt Stephan Paridaen.