Artlife begleitet Toyota Hybrid Sommer Tour

„I love Hybrid“ - weithin sichtbar begrüßen diese Worte in Form von vier Meter hohen Buchstaben die Besucher der Toyota Hybrid Sommer Städtetour. Die zehnwöchige Roadshow ist bis Anfang Oktober quer durch Deutschland unterwegs. Artlife verantwortet das Promotion-Setup für die 400 Quadratmeter große Aktionsfläche.

Kurz nach Einführung der neuen Hybrid Modelle startet Toyota mit einer bundesweiten Roadshow in den "Hybrid-Sommer" 2012. Auf zentralen Plätzen werden in 20 Städten im Rahmen von Stadtfesten und Sportveranstaltungen interaktive Mitmach-Aktionen rund um das Thema Hybrid für die ganze Familie geboten. Im Vordergrund der Roadshow stehen dabei das Markenerlebnis und das umweltverträgliche Fahrvergnügen mit den neuen Flottenhighlights. Dafür stehen 25 Fahrzeuge aus der gesamten Hybrid-Modellpalette für Probefahrten bereit.

Die konstruktive Herausforderung bestand in der enormen Beanspruchung, der das

Promotionequipment durch Dauernutzung, ständige Auf- und Abbaumaßnahmen und Wettereinflüsse während des Aktionszeitraums ausgesetzt sein würde. Artlife hat dafür in enger Absprache mit der für den Markenauftritt verantwortlichen Eventagentur KPP ein Design- und Materialkonzept für den Mehrfacheinsatz entwickelt, um hohe Stabilität, gleichbleibende Optik und einen qualitativ hochwertigen Markenauftritt auch bei starker Belastung zu garantieren.

Eine weitere Herausforderung bestand in der Tatsache, dass die Aktion auf stark frequentierten Innenstadtplätzen im Rahmen von Festen und Veranstaltungen stattfinden sollte. Um deshalb einen schnellen Auf- und Abbau zu gewährleisten und um auf unterschiedliche Voraussetzungen vor Ort reagieren zu können, wurde das Set modular angelegt.

Der Promotionauftritt besteht aus einer rund 40 Quadratmeter großen Terrassenfläche mit Anmeldestation für Probefahrten, fünf konisch verlaufenden Fahrzeugpodesten und einem Elektro-Carport inklusive Photovoltaikanlage als Aufladestation. Über allem thront in sechs Meter Höhe das 2,50 Meter breite und 150 Kilogramm schwere Toyota-Logo. In 14 Städten rundet zusätzlich ein Setup von Toyotas Premiummarke Lexus das Produkterlebnis ab.

Die überdimensionalen Buchstaben, von denen jeder von ihnen eine eigene Erlebnisinsel darstellt, bilden mit dem übergreifenden Aktionsmotto „I love Hybrid“ die visuelle Klammer für die gesamte Markenpräsentation.

 

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