STAGG & FRIENDS inszeniert Messestand für EP

Natürlich überzeugt: STAGG & FRIENDS, der Experte für Live-Kommunikation aus Düsseldorf, inszeniert für seinen Bestandskunden ElectronicPartner das „Inspiration Lab“ auf der IFA 2012.

Im Rahmen der IFA haben die teilnehmenden Unternehmen ein gemeinsames Ziel: Sich einzigartig, stilvoll und innovativ zu präsentieren. Der Düsseldorfer Verbundgruppe ElectronicPartner ist das mit Unterstützung von STAGG & FRIENDS gelungen. Damit setzte der Experte für Live-Kommunikation aus Düsseldorf für seinen Bestandskunden nach diversen Events nun erfolgreich einen Messeauftritt um.

Vom 31. August bis zum 3. September präsentierte sich ElectronicPartner, eines der größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- sowie Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa, dem internationalen Messepublikum mit einem außergewöhnlichen Kommunikations- und Architekturkonzept. Dabei galt es, den verschiedenen Zielgruppen auf dem Messestand die Kernwerte Beständigkeit, Partner-schaft, Vertrauen und Authentizität zu vermitteln. Das Messekonzept übertrug diese Werte in Räumlichkeit und Design und vermittelte somit ein emotionales und bleibendes Erlebnis der Marke ElectronicPartner.

Neben einer außergewöhnlichen Architektur in Anlehnung an den Barcelona Pavillon von Mies van der Rohe auf der Weltausstellung 1929 , der bis heute Vorbild für zeitgenössische Architektur ist, und einem definierten Farbcode basierend auf dem CD des Unternehmens, war die Möglichkeit der Begegnung auf dem Stand ein weiterer wichtiger Aspekt: „ElectronicPartner setzt auf Vertrauen und Partnerschaft – untereinander, mit den angeschlossenen Unternehmen und den Geschäftspartnern“, so Evelyn Lauer, Direktor Kreation & Marketing bei STAGG & FRIENDS. „Entsprechend war klar, dass auf der Messe besondere Möglichkeiten für Austausch, Gespräche und Vernetzung gegeben sein müssen“. Unterschiedliche Themeninseln boten den verschiedenen Zielgruppen dafür Anreize. Während der „First Class“ Bereich ein neues Ladenbaukonzept zeigte, ermöglichte die Social Media Area Zugriff auf die Onlineaktivitäten der Verbundgruppe. Besonders betont wurde dieser Bereich durch eine überdimensionale Lichtskulptur. In der Eco-Area visualisierte eine in natürliches Efeu gebettete LED-Wand das Charity-Engagement des Unternehmens. Die neuesten Trends in den Bereichen energieeffiziente Haushaltsgeräte und Fernseher wurden in einem auf dem Stand befindlichen Wasserbecken sowie auf der darum liegenden Rasenfläche präsentiert. Darüber hinaus zeigte der einem Wohnzimmer nachempfundene Heimvernetzungsbereich die Möglichkeiten der Vernetzung in den eigenen vier Wänden. Die VIP-Lounge bot den passenden Rahmen für Gespräche.

Ein außergewöhnlicher Messeauftritt, der visuell vor allem mit dem Charme der Natur durch Einsatz von Holz, Wasser und viel Grün im Sinne von Nachhaltigkeit und „Eco Life“ ins Auge fiel und damit im doppelten Sinne „natürlich“ überzeugte.

Kontakt

STAGG & FRIENDS GMBH
Göran Göhring
0211 - 55 02 93-12
g.goehring[at]stagg-friends.de
www.stagg-friends.de