allbuyone und die Windsurfregatta Round Nordernay

Im August 2012 fand auf der Nordseeinsel Norderney erstmals die Windsurfregatta Round Norderney statt, bei der die 18 besten deutschen Windsurfer einmal rund um die Insel surfen wollten. Die Münchner Eventprofis von allbuyone lieferten hierfür hochwertig bedruckte Banner und sorgten für einen professionellen Auftritt.

Sponsorenwerbung immer im Blick dank allbuyone

Der Hauptsponsor der von der Agentur Widua aus München neu ins Leben gerufenen Windsurfregatta, Mercedes Benz, nutzte die Gelegenheit, um den Familienvan Viano in einer besonderen Surf Edition vorzustellen. Widua ließ sich dafür von allbuyone mehrere Sponsoren- und Werbebanner zur optimalen Präsentation des neuen Modells auf die Insel liefern. Ein 12 x 4 m großes Tribünenbanner in winddurchlässiger Netzqualität wurde zur rückseitigen Verkleidung Sitzränge verwendet und setzte den Familienvan außergewöhnlich in Szene. Die Sponsorenwand aus Displaystoff für Foto- und Pressetermine wurde von den Eventausstattern im 8-farbigen Digitaldruck produziert. Auch mehrere bedruckte Werbenetze zur Verkleidung von Absperrgittern kamen zum Einsatz. „Normalerweise benötigen Kurierlieferungen auf die Nordseeinseln zwei Tage – wir haben die Banner bereits einen Tag nach der Bestellung auf Norderney angeliefert“, erklärt Hannes Reinhardt, Projektleiter bei allbuyone.

Windsurfing und Eventbedarf der Extraklasse

Obwohl die Regatta etwa nach der halben Strecke von insgesamt 35 km vom Wind verlassen wurde, ließen sich die Teilnehmer nicht den Tag verderben. Ein kurzerhand veranstalteter Stand Up Paddle Contest zeigte allen Besuchern, um was es beim (Wind-)Surfen wirklich geht – Spaß statt Erfolgsdruck. Nebenbei konnten diese den neuen Mercedes Viano Surf Edition in Augenschein nehmen, der vom zweifachen Weltmeister und 39-fachen Deutschen Meister im Windsurfen, Bernd Flessner, mitentwickelt wurde.

Die allbuyone GmbH hat ihren Hauptsitz in Krailling bei München und ist als beratender Vollausstatter für die Eventbranche tätig.

Kontakt

allbuyone
089 - 122 89 06 22