Spiekermann beim CreativeMorning im CB.e orangelab

CB.e bietet der monatlichen Vortragsreihe am 14. September erneut Raum für ihren kreativen Austausch mit Erik Spiekermann - einem der renommiertesten deutschen Typografen. Creative Morning ist eine internationale monatliche Vortragsreihe für Kreative, die sich bei einem morgendlichen Kaffee zum Gedankenaustausch zusammenfinden.

In Kooperation mit FontShop, dem heute weltweit größten, herstellerunabhängigen Versandhaus für Schriften und Bilder bietet CB.e mit seinem agentureigenen Showroom die hierfür notwendige Plattform.

Erik Spiekermann, einer der renommiertesten deutschen Typografen, wird über Typografie und Mobile Apps sprechen. Unter dem Entwicklermotto "Mobile first!" verantwortete EdenSpiekermann die RBMA Radio (Red Bull Music Academy) und Carhartt Radio app sowie SoundPrism und Screenfeeder.

Der Autor, Informationsdesigner und Schriftgestalter war 1979 Gründer von MetaDesign und 1988 von FontShop, ist Honorarprofessor an der Universität der Künste in Bremen sowie seit 1996 Präsidiumsmitglied im Rat für Formgebung. Einige seiner Schriftentwürfe, darunter ff Meta und itc Officina, werden bereits als moderne Klassiker gehandelt. 2007 war er der erste Designer, der in die Hall of Fame des European Design Awards for Communication Design gewählt wurde. Er war u. a. verantwortlich für das Corporate Design von Audi, VW, Bosch und die Deutsche Bahn sowie für die Leitsysteme des Flughafen Düsseldorf und der BVG in Berlin.

Spiekermann lebt und arbeitet in Berlin, London und San Francisco.

Das Orangelab ist das Experimentierfeld der CB.e AG für Inspirationen, Horizonterweiterung und auch einfach zum Spaß. Hier wird kreativen Arbeiten eine Plattform gegeben, die ohne kommerziellen Druck Möglichkeiten der Zusammenarbeit verschiedenster Disziplinen und Medien schafft.

Links:

www.creativemornings.com

www.orangelab.de

 

Kontakt

CB.e Clausecker | Bingel AG
Jessica Ziesak
030 81 88 4 0
jessica.ziesak[at]cbe.de
www.cbe.de