MCI unterstützt Initiative "Fairpflichtet"

Die MCI Deutschland GmbH setzt erneut ein klares Zeichen für nachhaltiges Wirtschaften und verantwortungsvolles Handeln bei der Veranstaltungs-organisation und -durchführung. Seit August 2012 unterstützt die global agierende Agentur für Kongress- und Event-Management den Nachhaltigkeitskodex „Fairpflichtet“.

Bekenntnis zu Nachhaltigkeit in Ökonomie, Ökologie und sozialen Aspekten

Die vom German Convention Bureau e. V. (GCB) und vom Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) ins Leben gerufene Initiative lädt Unternehmen der Veranstaltungsbranche gezielt dazu ein, aktiv Verantwortung zu übernehmen und sich für nachhaltiges Handeln in allen relevanten Bereichen der Ökonomie, der Ökologie sowie in sozialen Aspekten zu engagieren. Mit der kürzlich erfolgten Unterzeichnung der Unterstützungserklärung bekennt sich MCI als „nachhaltiger Unternehmer“ zur Einhaltung der zehn Leitlinien des Nachhaltigkeitskodex. Diese beinhalten zum Beispiel den verantwortlichen Umgang mit Ressourcen und Energie, die Erfüllung einer hohen Sozialkompetenz gegenüber den eigenen Mitarbeitern, Offenheit und Transparenz aller Maßnahmen bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Förderung der Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen durch Schaffung von Anreizen zum Umdenken und Handeln.

Nachhaltigkeit als zentraler Teil der Unternehmensphilosophie

Gerrit Jessen, Geschäftsführer der MCI Deutschland GmbH, erklärt: „Wir sehen den Nachhaltigkeitskodex als qualitative Leitlinie für unsere Geschäftsaktivitäten und untermauern mit der Unterzeichnung unsere Unternehmensphilosophie, in der nachhaltiges Handeln einen zentralen Stellenwert einnimmt.“

Weitere Informationen zu „Fairpflichtet“ unter www.fairpflichtet.de

 

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Matthias Kühne
030 –20 45 9 32
matthias.kuehne[at]mci-group.com
www.mci-deutschland.de