Beeindruckendes Jubiläum der Flammende Sterne

Drei sensationelle Feuerwerke, eine gigantische Lasershow und ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik stand vom 17.-19.August beim renommierten internationalen Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ im Mittelpunkt des 10 Jährigen Jubiläums.

Ein Besucherrekord mit über 55.000 Besuchern wollten dieses Spektakel erleben und so war der Scharnhauser Park bis zum äußersten gefüllt. Auch in diesem Jahr waren die Profis von GEMCO Veranstaltungsmedien mit den Bereichen Bühne, Licht und Ton beauftragt. Dieses Festival verlangt eine gute Planung und Abwicklung, bei der man auf unterschiedlichste Anforderungen eingehen muss.“ beschreibt Raimund Rötzer, GEMCO Geschäftsführer, die Herausforderung.

Als technischer Dienstleister stellte GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH auf dem über 50.000 Quadratmeter großen Festivalgelände, sämtliche Showbühnen, die Beschallungssysteme sowie die gesamte Bühnenbeleuchtung.

Die Hauptbeschallung für die Showbühnen wurde mit Foohn Line Arrays realisiert, dazu setzte das Stuttgarter Veranstaltungstechnikunternehmen PT6 Topteile und PS9 Bässe ein.

Neben einem beeindruckenden Magischen Zauberwald, welcher mit über 80 PAR Scheinwerfern, 5 StudioDue City Color 2500, mehreren Nebelmaschinen und einem Nexo PS10 Beschallungssystem intelligent umgesetzt wurde, verarbeitete GEMCO weitere 30 LED-Pars, 4 Martin MAC 500, 6 Sachtler Director 1000, 2 4-Lite Blinder, und 2 Giant Strobe 3000 für die Beleuchtung der Bühnen sowie des Festivalgeländes und des VIP Zelts ein.

Insgesamt verbaute GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH in zwei Aufbautagen über 13.500 Watt Beschallung und 200 KW Licht.

Geschäftsführer Raimund Rötzer blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück „Es war ein beeindruckendes und erfolgreiches 10 Jähriges Jubiläum der Flammende Sterne. Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter EFM läuft seit Jahren reibungslos und wir freuen uns jetzt schon auf die 11. Ausgabe des Feuerwerksfestivals im kommenden Jahr.“

 

Kontakt

GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH
Selina Abend
07158 98500 - 0
presse[at]gemco.de
www.gemco.de