eps mit Unheilig auf Open-Air-Tour

Unter dem Motto „Die Lichter der Stadt“ ist die Band Unheilig aktuell auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Dienstleister eps gmbh liefert und verbaut im Auftrag für den Tourveranstalter Teile der örtlichen Infrastruktur.

Dazu gehören insbesondere Tribünenanlagen, Bühnen Barrikaden, Mobiltoiletten und Beschilderungssysteme wie Notausgangsbanner oder -fahnen.

Auf Grund der unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Locations, variiert der Bedarf an eps Equipment bezüglich Material und Mengen während der Tour. So schnürte eps bereits im Vorfeld der Tournee in enger Zusammenarbeit mit dem Tourmanagement, Headline - Brunner, Nöth & Verseck GbR, individuelle „eps Pakete“ für insgesamt 14 der deutschen Spielstätten.

eps kalkulierte und disponierte die unterschiedliche Bedarfsmengen für die einzelnen Shows. Pro „eps Paket“ kamen dabei bis zu 6.800 m² Rasenschutz, 2.250 m² Schwerlastboden, 4.050 m² Absperrungen mit Einlass-Schleusen, 165 SPLASH Mobiltoiletten, 3.609 Tribünenplätze, 300 Kabelbrücken sowie diverse Mengen an Sitematerial wie Notausgangsbanner und Produktionsfahrzeuge zum Einsatz.

Der Tourplan dieser Open-Air-Tournee war eng gestrickt: In der Zeit vom 30. Juni bis Anfang September fanden an nahezu jedem Wochenende zwei Shows in jeweils unterschiedlichen Städten statt.

Um das Routing logistisch zu ermöglichen, musste eps die Material- und Personaldispo präzise aufeinander abstimmen und einspielen.

Das vorerst letzte Konzert der „Lichter der Stadt 2012“ Tour fand am Samstag, den 08.09.2012, in München in der Messe München-Riem statt. Danach gönnen sich der Graf & Co. eine kleine Pause, bis es im Frühjahr 2013 wieder heißt: Die Lichter der Stadt „an“!

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Klöfkorn
+49 89 89 444570
presse[at]eps.net
www.eps.net