Aus den Statements und Vorträgen von Lars Lehne (Country Director Google), Colja M. Dams und David Korte wurde sehr schnell klar, dass die Zukunft bereits begonnen hat. Schon jetzt werden in 73% aller Events des Hybrid-Spezialisten VOK DAMS creative Hybrid-Konzepte und MoSoLo-Elemente (mobil applications, social media, location based services) gefordert.
Interaktive Veranstaltungs-Guides, Veranstaltungs-Polls, Augmented Reality Tools, QR-Codes, spielerische Elemente wie Geo-Caching und Online-Gaming in Verbindung mit Live-Events – all diese Hybrid Boosting Elemente werden von VOK DAMS bereits mit großem Erfolg bei Events umgesetzt.
Der Blick in die Zukunft zeigt, dass die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Cloudanwendungen, Online Games oder neue Screentechnologien bieten die Möglichkeit für neue praktische Lösungen in der Event-Kommunikation. Das Trend Lab machte deutlich, dass an diesen Entwicklungen kein Weg mehr vorbeigeht.
Also – willkommen im Hybrid Boosting-Zeitalter!
Die ausführliche Dokumentation des VOK DAMS Trend Labs kann unter info@vokdams.de angefordert werden.
Aktuelle Informationen zu VOK DAMS unter www.facebook.com/vokdams