Gardemann radelt für den guten Zweck

Vier Radfahr-Teams stellen sich vom 18. bis 25. September gemeinsam der Herausforderung der „Lavendon Group Cycle Challenge 2012“. Gardemann, bundesweiter Vermieter von Arbeitsbühnen, nimmt mit drei weiteren Tochtergesellschaften des europaweiten Marktführers, der Lavendon Group plc., an dieser Radtour teil.

Alle Mannschaften bestreiten die 790 Kilometer lange Tour für einen guten Zweck. Dabei bildet Alpen, als Deutschlandzentrale von Gardemann, den Startpunkt. Die Strecke verläuft durch Belgien (Sitz der Lavendon-Tochtergesellschaft DK Rental) und Frankreich (Sitz von Lavendon France). Sie endet nach acht Tagen Fahrt in Lutterworth, Großbritannien, wo die Zentrale der Tochtergesellschaft Nationwide Platforms Ltd. beheimatet ist.

Vier Länder, vier Teams

„Die vier Teams setzten sich jeweils aus einem Fahrer pro Land zusammen. Sie fahren Strecken zwischen 150 und 250 Kilometern und übergeben dann den folgenden Tour-Abschnitt an das nächste Team“, erläutert Marketingleiter Hubert Gardemann die Strecken-führung.

Dabei tritt aus jedem Land zusätzlich ein Geschäftsführer mit in die Pedale. 17 Gardemann-Mitarbeiter haben sich beworben. Sie alle wollten bei der „Cycle Challenge“ mitradeln. Die vier Starter wurden ausgelost.

Für einen guten Zweck: Dolphin aid für behinderte Kinder

Welche gemeinnützige Organisation mit dieser Tour unterstützt werden soll, entschied jede Tochtergesellschaft für sich. Bei Gardemann wurden durch eine Umfrage alle Mitarbeiter an der Entscheidung beteiligt.

Die Wahl fiel auf „Dolphin aid“ - eine Organisation, die in Form einer Delfin-Therapie mit behinderten Kindern arbeitet. „Mit einer Delfin-Therapie kann behinderten Kindern oft sehr geholfen werden - aber leider kostet sie viel Geld. Mit unserer Teilnahme an dieser Aktion wollen wir gern einen Teil dazu beitragen“, freut sich Hubert Gardemann.

Kontakt

Gardemann Arbeitsbühnen GmbH
Alexandra Schawohl
02802/949-361
a.schawohl[at]gardemann.com
www.gardemann.de