Neues Nachschlagewerk Tagungsplaner

Seit fast drei Jahrzehnten ist das Nachschlagewerk "Hotels und Tagungsstätten" von Intergerma unverzichtbares Arbeitsmittel auf den Schreibtischen deutscher Tagungs- und Veranstaltungsorganisatoren. Jetzt erscheint der Handbuchklassiker in 29. Auflage mit erhöhter Auflage und neuen Informations- und Auswahlkriterien.

Die aktuelle Print- und Online-Ausgabe des Handbuchs „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ des Veranstaltungsspezialisten Intergerma erscheint am 10. September 2012 zum 29. Mal. Aufgrund der hohen Nachfrage nach der Druckversion wird die Auflage erneut gesteigert und erreicht mit 37.400 Exemplaren einen neuen Rekord. Insgesamt präsentieren sich über 1.000 Hotels und Tagungsstätten auf mehr als 650 Handbuchseiten.

Nach einer Umfrage unter den Intergerma-Kunden wurden in der Neuauflage einige Anregungen der Handbuchnutzer umgesetzt und Neuerungen integriert. So erscheinen jetzt an einheitlicher Position zur verbesserten Orientierung das Logo der Dehoga-Sterne-Klassifizierung, die Kennzeichnung der VDR Certified Conference Hotels sowie das Prüfsiegel Service-Qualität Deutschland mit Angabe der jeweiligen Stufe. Für mehr Service und noch bessere Übersicht für den Nutzer sorgen bei den Einträgen die zentralen Hinweise wie die Print-to-Web-Angabe, die übersichtliche Darstellung der Zimmeranzahl sowie der maximalen Tagungskapazität. Neu ist zudem die Aufnahme der Charakteristik des Hotels oder der Tagungsstätte. Für eine schnelle Erstorientierung kann der Tagungsplaner jetzt die Kategorien Tagungsstätte, Privathotel, Designhotel, Schlosshotel, Burghotel, Golfhotel, Airporthotel, Messehotel und Hotel im Grünen auf den ersten Blick identifizieren. Ohne Angabe einer speziellen Charakteristik wird das Haus als Tagungshotel eingruppiert. Bis zu zwei weitere Attribute können seitens des Hotels und der Tagungsstätte ergänzt werden für die Stil- und Einrichtungsart, die sich in traditionell, historisch, familiär, Landhaus-Stil, luxuriös, futuristisch, stylish und designorientiert kategorisieren lässt. Auch Neueröffnungen werden hervorgehoben.

Die innovative Funktion „Print to Web“, mit der Intergerma den Handbuchklassiker direkt mit dem Intergerma-Online-Tool kombiniert, wurde erweitert und so die Verbindung von Print, Online und sozialen Netzwerken ausgebaut. Hier wird der Buchinhalt mit einer Fülle an zusätzlichen, interaktiven Funktionen und nützlichen Inhalten verknüpft, wie die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte, Routenplaner, Merkliste und direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials sowie News, hilfreiche Zusatz-Informationen und Social Media Anbindung.

Der personalisierte Versand der Print-Ausgabe erfolgt kostenfrei an die Tagungs- und Veranstaltungsplaner im September 2012. Wer noch nicht im Verteiler registriert ist, kann das Nachschlagewerk bei Intergerma kostenfrei anfordern.

 

Kontakt

Intergerma Marketing GmbH & Co.KG
Melanie Schacker
069 - 95 20 8991
presse[at]pr-schacker.de
www.intergerma.de