Neue Marken-Kommunikation mit allen fünf Sinnen

In einem Intensivseminar vermittelt das Studieninstitut für Kommunikation Markenkommunikation unter Betracht aller Sinne. Top-Referenten zeigen mit Praxisbeispielen erfolgreiche multisensorische Markenbildung, wie wir Marken sehen, hören, fühlen, riechen, schmecken. Für Anmeldungen bis 24. August 2012 gibt es einen Frühbucherrabatt.

Emotionen, ausgelöst durch die menschlichen Sinne wie Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen und Tasten, sind nachweislich die Antriebskräfte im Gehirn für Kaufentscheidungen. Wie sich dieses Wissen auch im Zusammenspiel in der Praxis nutzen lässt, erfahren Teilnehmer im Seminar „Multisensorische Markenkommunikation“, das vom Studieninstitut für Kommunikation und Corporate Senses Institut vom 12. bis 14. Oktober 2012 in Düsseldorf angeboten wird.

 

Elf Referenten erläutern an drei Tagen kompakt und anhand von zahlreichen Praxisbeispielen, wie sich Konsumenten durch Multisensorik zum Kauf animieren lassen und wie eine nachhaltige Markenbindung gelingt. So führt etwa Karsten Klepper, Managing Partner Corporate Senses Institut, der die Inhalte des Seminars maßgeblich entwickelt hat, in das Thema ganzheitliche Markenbildung ein. Klepper erklärt: „In Zukunft wird man sagen können, welche Farbe etwa für Innovation steht und wie sie schmeckt, riecht oder sich anhört und anfühlt.“ Zu den weiteren Top-Referenten gehört auch eine Vertreterin des Brand Managements der D. Swarovski KG, die vor dem Hintergrund ihrer Erfahrung das Thema Emotionalisierung der Marke durch multisensorische Markenerlebnisse ausführt.

Weitere Inhalte des dreitätigen Intensivlehrgangs sind visuelles, haptisches, gustatorisches sowie Sound Branding bzw. Marketing, Neuromerchandising, multisensorische Marktforschung, Markenrecht und Markenschutz sowie Markenwertbestimmung.

Interessant ist der Intensivkurs für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen aus Marketing, Kommunikation und Werbung, Event, Brand Manager/innen, Entscheider/innen aus Produktmarketing und –entwicklung.

Abschluss: Multisensory Brand Manager/in (komm)

Beginn und Dauer: Der dreitätige Intensivlehrgang findet vom 12. bis 14. Oktober 2012 (Freitag bis Sonntag) am Standort des Studieninstituts in Düsseldorf statt - jeweils von 10 bis um 18 Uhr und endet mit einer fakultativen Prüfung.

Frühbucherrabatt in Höhe von 10 Prozent gibt es für Anmeldungen bis zum 24. August 2012.

Weitere Informationen lesen Sie bitte unter www.studieninstitut.de/multisensorik

Teilnahme: Fragen zu den Inhalten und zur Anmeldung selbst beantwortet gerne Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, kwittmuetz@studieninstitut.de, Fon: 0211/ 77 92 37-14.

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