Syngenta und FREIHEITBLAU „beackern“ DLG Feldtage

Syngenta, einer der weltweit größten Konzerne im Agrarbusiness, gehört seit kurzem zum Kundenkreis von FREIHEITBLAU. In einem Pitch setzte sich die Mainzer Agentur gegen vier Mitbewerber durch und gestaltete als erste Kommunikationsmaßnahme den kompletten Auftritt des Agro-Spezialisten bei den DLG Feldtagen.

Die zweijährlich stattfindenden DLG Feldtage in Bernburg/Sachsen-Anhalt sind unangefochten der mit Abstand größte Treffpunkt zum Thema Pflanzenbau für die gesamte Agrarbranche im deutschsprachigen Europa. Die Aufgabe für FREIHEITBLAU bestand darin, die Position von Syngenta als Weltmarktführer im Bereich Pflanzenschutz und die Rolle als einer der führenden Anbieter von Saatgut bereits durch den Auftritt zu verdeutlichen.

Das Unternehmen, das im Jahr 2000 aus den Agrarsparten von Novartis und Astra Zeneca entstand gilt in der Branche als fairer Player mit einer attraktiven Produktpalette. Für eine umfassende Marken- und Produktkommunikation wurde diese in parkähnlich gestalteten Versuchsfeldern bereits ab dem Vorjahr sukzessive angebaut, um die Produkte quasi „in der freien Wildbahn“ erlebbar zu präsentieren.

Für Akkreditierung, Hospitality und indoor-Ausstellung entschied sich FREIHEITBLAU für das doppelstöckige PALAS Zelt von Losberger, das aufgrund seiner Statur und der Größe der Brandingflächen ein Hingucker auf dem Messegelände war. Im Obergeschoss war der Cateringbereich mit der Möglichkeit für Konferenzen und Pressegespräche untergebracht, im unteren Bereich waren diverse Ausstellungsbereiche, Akkreditierung und das Lager installiert. Für die Landwirtschaftsmesse war dieser Auftritt von Syngenta ein Quantensprung in der Ausstellungsgestaltung und Logistik, gemessen an dem was sonst üblich ist.

Magnus Steinheuer, Leiter Marketing Services bei Syngenta: "Die DLG Feldtage als Schaufenster und Leistungsschau sind für uns aus Sicht der Marken- und Produktkommunikation eine bedeutende Plattform für unseren Vertrieb. Wir sind froh, dass wir mit FREIHEITBLAU einen Partner gefunden haben, der unsere Wertvorstellungen und Qualitätskriterien mit einer strukturierten Planung und Umsetzung voll und ganz teilt".

FREIHEITBLAU konzipiert und realisiert von Mainz aus mit 10 festen und ca. 30 freien Mitarbeitern Live-Marketingmaßnahmen weltweit.

 

Kontakt

FREIHEITBLAU GmbH
Herbert Focking
06131-907474-0
ereignisse[at]freiheitblau.de
www.freiheitblau.de