Megaforce investiert in neue Technologien

Megaforce produziert schon seit Jahren die Podeste, Tower und Dächer für seine Bühnen selbst. Seit den 1990er Jahren fertigt Megaforce eigene Bühnenpodeste, die sogenannten MEBU‘s, welche mit dem Grundmaterial für den Veranstaltungsbau, Layher-Allround, voll kompatibel sind.

Inzwischen ist Megaforce einer der größten Lieferanten für Bühnenpodien in Deutschland. Aber auch die Sonderteile für die Dächer und tragenden Elemente der Bühnen- und Sonderkonstruktionen kommen aus den eigenen Fertigungsstätten. Der Produktionsaufwand war jedoch in diesem Bereich in den vergangenen Jahren oftmals unverhältnismäßig hoch.

Aus diesem Grund hat Megaforce in eine Rohr-Lasermaschine investiert. Mit dem Rohrlaser „Tubematic“ von Trumpf können Rohre und Profile mit einer Länge von bis zu sechs Metern maschinell und vollautomatisch bearbeitet werden. Der Laser stellt eine wirtschaftliche Alternative zu sägen, stanzen, bohren und fräsen dar. Somit ist Megaforce nun in der Lage, Aluminium-, Stahl, Rohr- und Sonderteile für Bühnen und Sonderkonstruktionen noch schneller und vor allem präziser zu produzieren – ein enormer Wettbewerbs-Vorteil unter Berücksichtigung von Flexibilität, Präzision und Wirtschaftlichkeit.

 

Bildunterschrift: Rohrlaser „Tubematic“ von Trumpf (Foto: Megaforce)

 

Kontakt

Megaforce Veranstaltungstechnik GmbH
Michael Möller
0 72 44 / 72 02-0
keine Angabe
www.megaforce.de