Paul Kalkbrenner und Movecat

Der Berliner Techno-DJ Paul Kalkbrenner hat kürzlich rund 20.000 Fans bei seinem Auftritt auf dem Münchner Königsplatz begeistert. In der Technoszene zählt Paul Kalkbrenner zu den erfolgreichsten Musikern.

So stellte Kalkbrenner mit der Single „Sky and Sand“ in den Singlecharts einen Rekord auf, weil sie insgesamt 108 Wochen in den deutschen Top 100 vertreten war und damit die bisherigen Rekordhalter „Ein Stern“ von DJ Ötzi sowie“ Last Christmas“ von Wham! auf die Plätze verwies. Bekannt wurde Kalkbrenner unter anderen auch durch den Film „Berlin Calling“, in dem er die Hauptrolle besetzte und dabei einen DJ spielte.

Auf dem Königsplatz in München absolvierte Kalkbrenner das bisher größte Konzert seiner Karriere und nutzte dabei eine Bühne von Megaforce. Trotz schwerer Regenschauern und Gewitter blieben der Techno-Star und seine empfindliche Technik dank der Zuverlässigkeit und Regensicherheit der Megaforce-Bühne im Trockenen. Für das Rigging verwendete das Team neun D8+ Pluslite 500 kg Kettenzüge von Movecat. Die Kettenzüge wurden zusätzlich mit Raincovers von Movecat gegen sämtliche Witterungseinflüsse geschützt.

Movecat hat erst kürzlich die Kettenzüge der Plus Serie noch einmal deutlich aufgewertet und bietet damit eine preisgünstige Variante zum C1 Zug. Der D8 Plus² Zug ist einfach im Handling und sicher im Einsatz. Ausgestattet ist er mit zweispurigem Getriebeendschalter und einer integrierten Auswerteelektronik. Die Ansteuerung der D8 Plus² Züge kann durch Standard-Phasenwendecontroller wie der MPC L-, E-, I- und T-Serie von Movecat mit Steckverbindern CEE 4P erfolgen. Eine Zusatzsteuerleitung ist nicht notwendig.

 

Bildunterschrift: Paul Kalkbrenner (Foto: Think Abele)

Kontakt

Think Abele GmbH & Co. KG
Andrew Abele
07032/9851-0
keine Angabe
www.thinkabele.de