WtJ entführt mobilcom-debitel in die Karibik

Wolff trifft Jaeger (WtJ) hat den Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel bei dessen Sponsoring-Aktivitäten zur Kieler Woche 2012 erfolgreich unterstützt. Das Engagement umfasste die Entwicklung eines zentralen Kommunikationsansatzes sowie die Entwicklung und Umsetzung eines Entspannungs- und Bewirtungsbereiches.

Unter dem Dachtitel „Ocean Camp“ präsentierte mobilcom-debitel als Hauptsponsor zusammen mit Nokia die Fun-Sport Weltmeisterschaft „Ocean Jump“, mit dem „Ocean Fun“ eine Fläche für interaktive Spiel-Module von Partnerunternehmen und mit dem „Ocean Breeze“ eine Chill-out und Party-Fläche mit Karibikhütte inklusive urbaner Beach-Bar.

Vom 15. – 24. Juni 2012 war das bis ins letzte Detail liebevoll gestaltete und umgesetzte „Ocean Camp“ für die Gäste von mobilcom-debitel als auch für Besucher der Kieler Woche geöffnet. Der zentrale Kommunikationsansatz „Ocean Camp“ und konsequent umgesetzte Design-Ideen sorgten für ein ganzheitliches Auftreten von mobilcom-debitel während der Kieler Woche 2012. Das neue Herzstück: Eine eigens für das Camp entworfene Karibikhütte im „Ocean Breeze“-Bereich mit urbaner Beachbar und maßgeschneiderten Holzmöbeln. Holz, Sandflächen und echte Großpalmen dominierten das Bild. Rund 1.000 geladene Gäste feierten und entspannten in authentischem Karibik-Flair. Eine Atmosphäre, die sich in allen Bereichen des „Ocean Camp“ wiederfand und Besucher in eine Oase der Entspannung entführte – mitten im Trubel der Kieler Woche.

Im „Ocean Camp“ war jedoch auch für jede Menge Action gesorgt. Zum zweiten Mal in Folge präsentierte mobilcom-debitel als Hauptsponsor zusammen mit Nokia den „Ocean Jump“ – geistiges Mutterschiff des „Ocean Camp“ und Publikumsmagnet am Kieler Germaniahafen. Auf einer 80qm großen Rampe traten BMX-Fahrer und Windskater im Kampf um die Weltmeisterschaft mit spektakulären Tricksprüngen gegeneinander an. Spaß und Interaktion gab es auch im „Ocean Fun“ an den Partner-Ständen von Nokia und Sony als auch dem mobilcom-debitel Fanjubelbus. „Gemeinsam geht mehr“, so lautet der aktuelle Claim von mobilcomdebitel. Und gemeinsam mit WtJ hat es mobilcom-debitel geschafft, dass man sich auch im nächsten Jahr für einen entspannten Cocktail auf der Kieler Woche wieder im „Ocean Camp“ trifft.

WtJ zeichnete im Rahmen des „Ocean Camp“ für Konzeption, Szenographie, Bau und Projektgesamtleitung vor Ort verantwortlich.

Kontakt

Wolff trifft Jaeger
Jana Karau
040 41 42 90 0
karau[at]w-t-j.de
www.w-t-j.de