Stadionatmosphäre pur bei Public Viewings

Die Videospezialisten XL Video aus Oststeinbeck lieferten für Public Viewings auf deutschen Fanfesten während der Fußball-EM in insgesamt 15 Städten über 1.000 Quadratmeter LED-Material an die verschiedenen Locations.

Ausschließlich Premium-Produkte wurden von XL Video bei den Veranstaltungen installiert. So kamen LED-Videotrucks mit Screens von 16 bis 80 Quadratmetern Bildgröße, die modulare Videowand Lighthouse R7, die DV10 von Mitsubishi und Videotechnik von Barco zum Einsatz.

Wohl am imposantesten geriet die zentrale LED-Wand direkt vor dem Brandenburger Tor im Hyundai Fan Park in Berlin, dem größten Fanfest Deutschlands während der EURO 2012. Bis zu 500.000 Fußballanhänger kamen hier bei Spielen der deutschen Nationalelf zusammen und dementsprechend groß war der Bedarf der Veranstalter an Material. XL Video stellte hier im Auftrag der Wohlthat Entertainment GmbH und der K.I.T. Group GmbH insgesamt 260 Quadratmeter LED-Material bereit – aufgeteilt auf sieben LED-Wände, die jedem Fußballfreund auf der Fanmeile gute Sicht auf die Übertragungen garantierten. In Hannover montierte XL Video für Hannover Concerts am Waterlooplatz eine 60 Quadratmeter große LED-Videowand von Mitsubishi und sorgte bei den zahlreichen Fußballfans für Stadionatmosphäre während der Spiele der deutschen Elf.

Neben den Fanfesten stattete XL Video auch einige im Rahmen des Turniers stattfindende Roadshows mit Videotechnik aus. So stellte das Unternehmen beispielsweise für eine Roadshow des Norddeutschen Rundfunks einen 16 Quadratmeter großen LED-Anhänger bereit. Coca-Cola ging mit einem 40 Quadratmeter LED-Screen und einem 50 Quadratmeter LED-Videotruck auf Roadshow durch Thüringen und Sachsen.

 

Bildunterschrift: Zentrale LED-Wand beim Public Viewing in Berlin (Foto: XL Video)

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin, Nidal Echaust
040/710082-0
denis.papin[at]xlvideo.de
www.xlvideo.de