Wenn die Akkus leer sind...

Burnout! Ich kann’s nicht mehr hören – aber vielleicht erkennen? Im Rahmen des ersten Corporate Health Congress feierte am 20. Juni das Seminartheaterstück „Wenn die Akkus leer sind… Business-Balance zwischen Himmel und Hölle“ im Staatsarchiv Darmstadt Premiere.

Die Visual Communication Group thematisiert mit diesem Stück als erstes Business-Theater die Krankheit Burnout und setzt damit neue Maßstäbe im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. „Burnout ist immer noch eine sehr unterschätze Krankheit. Es ist uns daher ein großes Anliegen, Führungskräfte und ihre Mitarbeiter für dieses brisante Thema zu sensibilisieren. Dabei wollen wir es aber nicht belassen. Uns geht es darum, unserem Publikum mit Hilfe unserer vielen Partner auch nach der Aufführung eine kompetente Hilfestellung zu bieten“, so Dany Strobel, die künstlerische Leiterin von Visual. Nicht selten verbirgt sich hinter Symptomen wie Schlaflosigkeit oder Angstzuständen eine handfeste Depression.

Wie brisant das Thema Burnout ist, zeigt eine erst kürzlich veröffentlichte Studie des Manager Magazins. Mit dem neuen Stück des Mannheimer Business-Theaters werden mit Hilfe einer mitreißenden Geschichte professionell der typische Verlauf und die Ursachen der Erschöpfungsdepression dargestellt. Der Zuschauer wird dabei geschickt an dieses heikle Thema herangeführt und für die vielseitigen Symptome der Krankheit sensibilisiert. Dem Zuschauer werden außerdem erfolgreiche Strategien des Betrieblichen Gesundheits-managements aufgezeigt. So lernt der Zuschauer zugleich, wie er Burnout mit zeitgemäßen Möglichkeiten verhindern kann. In seiner zwanzigjährigen Geschichte hat das Business-Theater Visual mit starken Stücken über aktuelle Themen im Bereich des Gesundheits-managements nachhaltige Kampagnen hervorgebracht.

Kontakt

Visual Communication Group
Dany Strobel
0621/ 87 69 10
sekretariat[at]business-theater.de
www.business-theater.de