eventfinder.de relaunched seinen Webauftritt

Der deutschlandweite Onlineveranstaltungskalender eventfinder.de präsentiert sich nach seinem Relaunch in neuem Look und lässt sich zukünftig noch komfortabler handhaben. Seit vier Jahren bietet eventfinder.de Veranstaltern und Agenturen ein kostengünstiges Marketinginstrument zur Ankündigung von Veranstaltungen.

 

„Seit über zwei Jahren nutzen wir www.eventfinder.de, um unsere zahlreichen regionalen Messen, Märkte und Ausstellungen zu bewerben“, sagt Mike Trommer, Geschäftsführer von Magna Ingredi Events GmbH. „Eventfinder.de ist die perfekte Ergänzung in unserem Marketing. Die komfortable Verwaltung der Veranstaltungsanzeigen und die praktischen Funktionen sind im Internet sonst so nicht zu finden“, so das positive Urteil Trommers über das qualitativ hochwertige Eventportal.

Überarbeitete Funktionen und kostenfreie Veranstaltungseinträge zum Relaunch

Das Angebot zum Relaunch: Im Juni bietet eventfinder.de allen neuen Veranstaltern und Agenturen die Möglichkeit, drei Termine kostenlos zu inserieren, um die überarbeiteten Funktionen der Seite kennen zu lernen. Die bewährten Funktionen und die Benutzerführung wurden im Rahmen des Relaunches in ihrer Handhabung noch einmal vereinfacht und komfortabler gestaltet. Veranstaltungsanzeigen können dank klar strukturierter Eingabemasken und benutzerfreundlicher Funktionen kinderleicht inseriert werden und sind nach Freischaltung sofort im Netz abrufbar. Die Stammdatenverwaltung macht es möglich, Änderungen von bereits frei geschalteten Inseraten schnell einzupflegen. Terminverschiebungen oder Absagen lassen sich nachträglich vollautomatisch publizieren.

Im Vergleich zu anderen Online-Eventseiten, bei denen zumeist nur die Basisinformationen eingetragen werden können, ist es bei eventfinder.de möglich, ausführliche Informationen rund um Veranstalter, Veranstaltungsort, Preise, Ticketlinks und Vorverkaufsstellen zu hinterlegen.

Damit Veranstaltungssuchende sich möglichst umfassende informieren können, sind außerdem ausführliche Texte, bis zu drei Bilder plus Logo und der Upload von Dokumenten wie Sitzplan oder Veranstaltungsbroschüre erwünscht. „Veranstaltungen bei eventfinder.de einzutragen macht Spaß und ist tatsächlich wirkungsvoll. Eventfinder.de ist eine kostengünstige Ergänzung zu den üblichen Ankündigungsmaßnahmen, die meist um ein Vielfaches teurer sind“, ergänzt Mike Trommer seine Erfahrungen mit dem professionell konzipierten Veranstaltungskalender.

Neues Design, moderne Farben und verbesserte Usability

eventfinder.de präsentiert sich seit dem 24. Mai in komplett neuem Design mit neuem Logo und moderner Farbgebung. Von der neuen Navigation und überarbeitete Benutzerführung profitieren auch alle, die im Internet nach Veranstaltungen suchen. Die Recherche nach Veranstaltungen bleibt auch nach dem Relaunch komplett kostenfrei. Ohne vorherige Anmeldung können mittels verschiedener Suchoptionen wie der Schnell- und Umkreissuche sowie der erweiterten Suche die passenden Veranstaltungstipps gefunden werden. Detaillierte Informationen wie zum Beispiel Eintrittspreis, Vorverkaufsstellen, Programmablauf und Event-Hotline finden die User in der jeweiligen Detailansicht der gefundenen Veranstaltungshinweise. „Bei der Konzeption von eventfinder.de bin ich ganz bewusst von meinen eigenen Erfahrungen mit ähnlichen Seiten im Netz ausgegangen. Als Nutzer hat es mich immer gestört, nur die Basisinformationen vorzufinden – meine Vision war eine Onlineveranstaltungskalender, der die wichtigsten Informationen zu einem Event auf einen Blick darstellt und dem Nutzer lückenlos alle Veranstaltungsdetails inklusive Informationen zum Veranstalter, zum Veranstaltungsort, Ticketlinks und Vorverkaufsstellen bietet“, beschreibt Seitenbetreiber Manuel Rottler seine Motivation für die Gründung der innovativen Eventplattform.

Kontakt

eventfinder e. K.
Manuel Rottler
+49 89 21 12 99 - 100
presse[at]eventfinder.de
www.eventfinder.de