Artlife weiter auf Erfolgskurs

Artlife blickt nach einem positiven Saisonstart zuversichtlich in die zweite Jahreshälfte. Nachdem das Jahr 2011 als das bisher erfolgreichste in der fast 20-jährigen Unternehmensgeschichte des Event- und Messedienstleisters abgeschlossen werden konnte, sind die Hofheimer auch 2012 auf dem Weg zu neuen Bestmarken.

Die Halbjahresbilanz übertrifft zumindest alle Erwartungen. Verantwortlich dafür sind spannende Aufgaben für Bestandskunden, aber auch der Ausbau des Neukundengeschäfts.

Vor allem für Automobilkunden realisierte Artlife in den ersten Monaten des Jahres mehrere umfangreiche Set- und Bühnenbauprojekte. Neben einem mehrwöchigen Verkäufertraining in Berlin und einem fahraktiven LKW-Produkttraining im schwäbischen Münsingen standen zeitgleich zwei Projekte in Amsterdam auf der Liste. Zum einen die viel beachtete Messepräsentation des neuen Citan, der neue City Van von Mercedes, auf der Auto RAI zum anderen ein weiteres europaweites Händlertraining für einen zwei- und viersitzigen Kleinwagen. Artlife verantwortete bei allen Projekten jeweils den gesamten Dekorations- und Ausstattungsbau.

Im Bereich Automotive Präsentationen stehen schon die nächsten Herausforderungen vor der Tür. Die Eventbauspezialisten statten zurzeit ein weiteres Eurotraining aus, bei dem mehr als 4.000 Quadratmeter in eine einheitliche Markenwelt mit Trainingsstationen verwandelt werden. Zudem liefert Artlife exklusive und tour-taugliche Präsentationsmodule für gleich zwei Roadshows. Dabei sorgt der Promocube® von Artlife bei der Testfahrtpromotion eines der Automobil-Partner der UEFA Euro 2012 für zusätzlich Awareness und Visibility. Das mobile Markenmodul bildet die aufmerksamkeitsstarke Basis der 30 Vor-Ort-Aktionen. Auch für die olympischen Spiele in London hat sich der Promocube® qualifiziert. Das intelligente Promotion- und Eventmodul begleitet das olympische Feuer auf dem Weg quer durch England, bis hin zur Eröffnungsveranstaltung in London.

Darüber hinaus realisierte Artlife wie in den vergangenen Jahren, die Umsetzung des gesamten Bühnen-, Kulissen und Dekorationsbaus für die Kick-off Veranstaltung eines Finanzdienstleisters in Frankfurt, für das Treffen aller weltweit Marketingverantwortlichen eines Sportartikelherstellers in Nürnberg und für das ADC-Festival. Ebenso unterstützten die Hofheimer den Jubiläums-Event eines namhaften Softwareherstellers.

Auch der Messebaubereich der Hofheimer war im ersten Halbjahr gut beschäftigt. Die Realisierung zahlreicher attraktiver Messeauftritte im In- und Ausland haben ebenfalls zum sehr guten Halbjahresergebnis beigetragen. Weitere Messebauprojekte sind derzeit in Planung.

Um den Kunden auch weiterhin die gewohnt hohe Ausführungsqualität zu garantieren, hat Artlife kräftig in die technische Infrastruktur und innerbetriebliche Abläufe investiert.

So wurden im letzten Jahr mit dem Ausbau einer neuen Halle die Produktionskapazitäten auf 1.800 Quadratmeter gesteigert, neue Maschinen und eine hochmoderne Lackierkabine in Betrieb genommen. Nicht zuletzt optimiert die Implementierung einer neuen Software weiter die effektive und effiziente Planung, Abwicklung und Auswertung der Projekte.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens