Zu den Themen Emotionssteigerung und Neuro-Marketing wird viel publiziert. Doch wenn es um den Einsatz von Klängen oder insbesondere von Düften geht, sind praxisrelevante Informationen noch immer dünn gesät. Hier profitieren die Teilnehmer von der 12jährigen Beduftungs-Praxis der Referentin Elke Kies in Live-Marketing, Erlebnis-Wirtschaft und Wellness-Branche und erfahren, wobei das Riechen sonst noch eine Rolle spielt...
Der Duftworkshop gliedert sich in drei Abschnitte, die mit unterschiedlichen Wahrnehmungsübungen und Schnupperrunden (zu Basisdüften, Duftstoffqualitäten und Kompositionen) abschließen, bzw. ergänzt werden. Am Ende entwickeln die Teilnehmer gezielt eigene Duft-Marketing-Module für ihr Messekonzept.
Inhalte (Auszug)
· Aktueller Stand der Riechforschung - Wie kommt der Duft in die Nase?
· Beschaffenheit von uns umgebenden Duftstoffe, ihre Chancen/Risiken
· Vorlieben, (Marken)charaktere, Trendsetter, Dauerbrenner, Eintagsfliegen
· Massengeschmack versus Unverwechselbarkeit
· Raumduft, Dufterlebnis, Duftinszenierung, Nahbereichsbeduftung…
– welche Technik ist für welche Zielsetzung geeignet?
· Zielsetzungen von Dufteinsatz-Konzeptionen
· Case Studies und Kosten
· gemeinsame Entwicklung von Duftkonzepten
Referentin: Elke Kies - Duftregisseurin und Inhaber der MAGIC BOX eK, Neuss
Im Rahmen der SommerUni - Deutsche Event Akademie in in Hannover-Langenhagen
Teilnahmekosten: 99,99 € - Anmeldeschluss: 25.06.2012