JOKMOK gibt 1.000 Besuchern den „Laufpass“

Zu seinem 100-jährigen Jubiläum in Bremen beauftragte der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) die Bremer Promotion-und Eventagentur JOKMOK, mit der Konzeption und Realisation einer historischen Ausstellung im Bremer Rathaus.

Insgesamt führten vergangenen Samstag 37 Schautafeln, kleine Multi-Media-Inseln und ein sogenannter „Laufpass“ die Besucher durch die Ausstellung in der Unteren Rathaushalle und zeichneten die Ursprünge, die Entwicklung und heutige Organisation des ASB nach.

„Die Ausstellung ist sowohl bei den Besuchern als auch bei unserem Kunden, dem ASB-Bremen, bestens angekommen“, sagt Agenturchef Majo Ussat. „Der Renner war der von uns entwickelte Laufpass, allein davon haben wir 1000 Stück verteilt“, freut sich Ussat. Der Laufpass führte die Besucher auf spielerische Art durch die Ausstellung – an fünf verschiedenen Stationen galt es sich, mit unterschiedlichen Schwerpunkten des ASB auseinanderzusetzen. Anschließend gab es an jeder Station einen Stempel, und wer fünf Stempel gesammelt hatte, erhielt als Belohnung eine Tasche mit kleinen Werbe- und Geschenkartikeln des ASB.

„Durch die besondere architektonische Aufteilung und den geringen Lichteinfall ist die Untere Rathaushalle für jeden Ausstellungsmacher eine echte Herausforderung“, weiß Ussat. Die baulichen Gegebenheiten aber hat JOKMOK in der Ausstellung aufgegriffen und gekonnt umgesetzt.

Ussats Fazit: „Nach diesem erfolgreichen Event sind die Weichen für eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen JOKMOK und dem ASB-Bremen gelegt.“

 

Kontakt

JOKMOK Promotion- und Eventagentur
Majo Ussat
0421-57202-0
info[at]jokmok.de
www.jokmok.de