100 Jahre VAHLE mit STAGG & FRIENDS

STAGG & FRIENDS überzeugt im Wettbewerb mit hoher Jubiläumskompetenz bei „100 Jahre Paul Vahle GmbH & Co. KG“. Dies ist bereits der dritte Auftrag für ein Firmenjubiläum nach ElectronicPartner und BorgWarner BERU Systems in 2012.

Wieder einmal konnte STAGG & FRIENDS im Pitch überzeugen und sicherte sich die Paul Vahle GmbH & Co. KG als neuen Kunden. „Seit jeher realisieren wir bei STAGG & FRIENDS jährlich eine hohe Anzahl an Jubiläumsprojekten. Unsere Stärke sind hierbei Kommunikationskonzepte für Firmenjubiläen, die weit über ein reines Fest aus besonderem Anlass hinausgehen“, so Dirk Flux, verantwortlicher Partner bei STAGG & FRIENDS für Firmenjubiläen. Ein Jubliäum sei eine einzigartige Gelegenheit, auch die Geschichte des Unternehmens sowie seine Werte und langjährigen Erfolge zu kommunizieren. „Dass STAGG & FRIENDS sich genau das neben der reinen Festivität immer mit zur Aufgabe macht, hat schon in der Vergangenheit eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen und global agierender Konzerne von der Zusammenarbeit zur Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in ihrem Jubiläumsjahr überzeugt.“

Bei 100 Jahre Paul Vahle galt es, eine Jubiläumsfeier auszurichten, die bis zu 2.500 Personen unter dem Motto „100 Jahre am Strom der Zeit – 100 years an elecetrifying century“ ganz im Sinne der Veranstaltung elektrisieren sollte. Der Event-Experte machte es sich zur Aufgabe, das vorgegebene Thema vor allem auch mit Emotion zu laden und richtete vom 17. bis zum 19. Mai 2012 anspruchsvolle Live-Kommunikationsmaßnahmen auf dem Werksgelände in Kamen sowie in der Stadthalle Kamen aus, bei der die Produkte von VAHLE eine besondere Rolle spielen sollten. „Kein Wunder, dass wir gerade bei dieser Veranstaltung mit unserem neu gewonnenen Kunden und dem spannenden Thema im wahrsten Sinne des Wortes unter Strom standen“, erinnert sich Ann-Christin Busshoff, Projektmanagerin bei STAGG & FRIENDS, im Rückblick auf das erste Projekt für VAHLE.

Insgesamt drei Tage nahm sich der Kunde Zeit, um die vergangenen 100 erfolgreichen Jahre mit konzeptioneller Ausarbeitung und Umsetzung von STAGG & FRIENDS zu zelebrieren. Dabei verließ sich der Spezialist für mobile Energie- und Datenübertragung voll und ganz auf die Geschicke des Experten für Live-Kommunikation und wurde nicht enttäuscht. In einem aufwändigen Bühnenbild kam das Hauptprodukt von VAHLE, die „Stromschienen“, zum Einsatz und spiegelte „den Strom der Zeit“ wider. Unter dem Eindruck dieser Kulisse reisten bereits am 17. Mai die Gäste aus dem Ausland an und erhielten ein kulturelles Programm rund um die Region Ruhrgebiet und die Geschichte von VAHLE.

Am Hauptveranstaltungstag, dem 18. Mai, schloss sich die große VAHLE-Expo auf dem Rathausplatz, in der Stadthalle sowie dem Werksgelände in Kamen an, mittels derer die technischen Errungenschaften von VAHLE präsentiert wurden: zum Beispiel die berührungslose Stromzuführung in Elektroautos und der Einsatz der Stromschienen in modernster Hafentechnik. Mitarbeiter und Auszubildende präsentierten „Ihr“ VAHLE, Werksführungen fanden großen Anklang und auch die Kinder der Gäste hatten dank spaßiger Spielaktionen Freude am Fest. Die Krönung des umfangreich gestalteten Tages: Ein Galaabend mit 350 exklusiv geladenen Gästen in der Kamener Stadthalle, die durch Talkrunden mit Mitarbeitern aus dem In- & Ausland, Geschäftsführern und Gesellschaftern sowie dem Bürgermeister unterhalten wurden. Die Mitarbeiterparty mit 850 Personen in der Kamener Stadthalle sorgte am 19. Mai für einen gelungenen Ausklang der Festlichkeiten.

Kontakt

STAGG & FRIENDS gmbh
Göran Göhring
+49 211 550293-12
g.goehring[at]stagg-friends.de
www.stagg-friends.de