FREIHEITBLAU ganz in weiß für Union Investment

Für die jährlich stattfindenen InvestmentBeratertage engagierte UnionInvestment wieder FREIHEITBLAU aus Mainz mit der Konzeption und Realisierung von fünf Veranstaltungen mit jeweils rund 1.500 geladenen Gästen. Als "White Summer Party" ging die Veranstaltungsreihe auf Deutschlandtour.

Die InvestmentBeratertage von Union Investment stehen im genossenschaftlichen Finanzverbund für professionelle Vermittlung von Inhalten, Ehrung vertrieblicher Leistungen und Motivation für das laufende Geschäftsjahr.

Die Herausforderung bestand darin, den eingeladenen Mitarbeitern der Genossenschaftsbanken Produktinformationen und Marktbearbeitungsthemen zu vermitteln und mit motivatorischen Akzenten für das Tagesgeschäft kurzweilig, spannend und interaktiv zu verknüpfen. Die Positionierung der Marke Union Investment als Lösungsanbieter im Investmentfondsgeschäft stand dabei im Mittelpunkt.

Innerhalb eines aufwändigen Zweiraumkonzeptes wurde der Auftritt des Vorstandsvorsitzenden, des jeweiligen Landesdirektors des Vertriebs und eine Awardverleihung in den Mittelpunkt gerückt.

Eine weitere Herausforderung bestand darin, inhaltliche Schwerpunkte spannend durch eigens kreierte und speziell angefertigte Interaktions-Module mit Wissensabfragen zu vermitteln. Hier wurden den Teilnehmern ausgewählte Produkte, verknüpft mit deren aktuellen Vermarktungskonzepten in den jeweiligen Themenlounges haptisch und erlebbar nahegebracht. In Zusammenarbeit mit dem Setbauer artlife sorgte FREIHEITBLAU für das frische Setdesign und reibungslose Abläufe.

Der zweite Teil des Abends wurde als eine „WhiteSummerParty“ inszeniert, die den motivatorischen Bogen abrundete. Durch die dramaturgische Inszenierung genau abgestimmter Musik mehrerer Live-Performer, Lichttechnik und Bühnenkinetik konnten die Gäste ein zweites atmosphärisches Umfeld für sich einnehmen. DJs und Live-Musiker gaben der gestalteten Clubatmosphäre den besonderen Schliff. Hier ist zu betonen, dass die Gäste unbewusst selbst das Setdesign mit prägten, da die meisten von ihnen mit ihrer Kleidung das „White Summer Setting“ trafen.

Zum Abschluss erhielten alle Gäste eine speziell für Union Investment produzierte CD Compilation mit einer musikalischen Zusammenfassung des Abends von Chillout-Klängen bis Housebeats.

FREIHEITBLAU trug dabei die Verantwortung für die Gesamtproduktion. Ca. 7 Trailerladungen Material der unterschiedlichen Gewerke mussten innerhalb der engen Auf- und Abbauzeiten in exakter Choreographie koordiniert werden. Fazit von FREIHEITBLAU-Geschäftsführerin Arzu Aydin-Mitternacht: „Neben den organisatorischen und technischen Produktionsabläufen steht bei uns der Mensch im Fokus, sei es in seiner Rolle als Auftraggeber, Besucher oder Performance Künstler. Wir formen daraus schlagkräftige Projektteams, um unseren Produktionen das Stückchen mehr an Kundenorientierung und Durchschlagskraft zu geben.“

Kontakt

Freiheitblau
06131 - 907 474-0