Licht für BAP

„Das volle Programm“ heißt die aktuelle Tour von BAP, die ihren umjubelten Auftakt am 6. Mai in Köln feierte. Bis zum 25. Mai tourte die Band um den erst vor kurzem wieder genesenen Frontmann Wolfgang Niedecken durch Deutschlands Hallen.

Das Lichtdesign stammte von Peter Seifert, der mit BAP seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Vor allem der neue Robe Scheinwerfer Robin LED Beam 100 hat es dem Designer angetan. „Das sind einfach Hammer-Lampen mit einer brutalen Leuchtkraft“, so Seifert und ergänzt augenzwinkernd: „Die kommen jetzt immer mit auf Tour.“

24 dieser Leichtgewichte wurden als Effektlicht eingesetzt. Darüber hinaus waren aus der Robe Robin Serie das 300er Washlight sowie der 600er Spot mit im Gepäck. Das Frontlicht wurde über VL 500D Movinglights von Vari Lite realisiert. Und auch 4-Lite Audience Blinder von Litecraft und Showtec Active Sunstrips bewährten sich auf der Tour als Teil der Show-Inszenierung. Gesteuert wurde der Mix mit einer Grand MA 2 und einer Faderwing.

Kontakt

satis&fy AG
Katrin Fougeray
06039/9120-983
katrinfougeray[at]satis-fy.com
www.satis-fy.com