METZLER : VATER mit neuem Management Board

METZLER : VATER setzt die Expansionsstrategie der letzten Jahre konsequent fort. Nach dem Bezug des neuen Headquarters in Zorneding im Herbst 2010 legte die Kommunikationsagentur den Schwerpunkt in den letzten zwölf Monaten auf die strukturelle Entwicklung des Unternehmens.

Dazu gründete sie Anfang des Jahres die beiden Geschäftsbereiche live und campaigns in eigenständige Gesellschaften unter dem Dach der METZLER : VATER communication group aus und besetzte sie mit einem neuen Management Board.

Die Geschäftsführung von METZLER : VATER live übernehmen zwei bekannte METZLER : VATER-Gesichter: Thomas Kaiser, der zuvor bereits eine Führungsrolle als Division Manager Live Communication innehatte, und Mario Nicolosi, bislang Business Development Director, bilden als Managing Directors eine neue Doppelspitze. „Wir haben uns über das Vertrauen von Urs Metzler und Robin Vater sehr gefreut, als sie uns angeboten haben, ihre operativen Aufgaben im Bereich Live Communications zu übernehmen. Die beiden waren ja bis dato die absoluten Aushängeschilder unserer Agentur. Wir werden versuchen dies beizubehalten und trotzdem unsere Erfahrung und Vorstellungen in die Weiterentwicklung von METZLER:VATER live einfließen zu lassen.“

Noch mehr Digitalkompetenz bei METZLER : VATER

Für den Ausbau des Agenturbereichs campaigns holt METZLER : VATER mit Guntram Kopp einen langjährigen Digitalprofi und Branchenkenner an Bord. Kopp treibt als Managing Partner mit seinem Team künftig besonders den Ausbau digitaler Kommunikationsmaßnahmen voran. Er bringt ein breit gefächertes Marketing-Know-how aus über zehn Jahren in der Agenturwelt mit, zuletzt als Director Client Services und langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung bei Interone (BBDO).

„Ich habe Urs Metzler und Robin Vater vor Jahren als tatkräftige Unternehmer kennen- und schätzen gelernt. Dass wir jetzt gemeinsam ein neues Kapitel in der Entwicklung des Unternehmens schreiben, ist für alle Beteiligten eine großartige Herausforderung. Zukünftig wollen wir die kreativen Erfolge, die in den letzten Jahren insbesondere im Live-Bereich entstanden sind, als Gesamtergebnis der METZLER : VATER communication group erreichen. Wir werden dafür die reale und die virtuelle Inszenierung von Marken und Produkten auf höchstem Niveau in Einklang bringen.“, erklärt Kopp.

Neue strategische Rolle für Urs Metzler und Robin A. Vater

Die beiden METZLER : VATER-Gründer und bisherigen Gesellschafter, Urs Metzler und Robin A. Vater, bleiben der neuen METZLER : VATER communication group weiterhin als Chairmen voll erhalten. Aus dem operativen Projektgeschäft ziehen sie sich jedoch zurück, um mehr Freiraum für die strategische Weiterentwicklung der Agenturgruppe zu haben. „Die Branche kennt METZLER : VATER als kreative Event- und Marketingschmiede. Darauf sind wir stolz, und dafür arbeiten wir nach wie vor mit voller Kraft“, sagt Robin A. Vater, Partner bei der METZLER : VATER communication group. „Mit unserem neuen Management Team haben wir nun die besten Kräfte am richtigen Platz und können uns umso mehr auf die Realisierung neuer Ziele und Ideen konzentrieren."

Unternehmen

METZLER : VATER group GmbH

Kontakt

+49 (0) 8106 2137-120
www.metzler-vater.com
Zum Unternehmensprofil