ADAM & EVA 2012: der Startschuss ist gefallen

Seit dem 17.04.2012 können Agenturen, Unternehmen und Dienstleister ihre Konzepte zur Teilnahme an ADAM & EVA, den wichtigsten Awards in der Direkten Wirtschaftskommunikation, einreichen. Die Frist läuft bis zum 30. Juni - und mit Verspätungszuschlag bis zum 31. Juli.

Neu in diesem Jahr ist die EVA-Kategorie 360°-Kampagnen, bei der das Zusammenspiel von Live-Marketing mit anderen Kommunikationskanälen im Fokus steht. Nicht mehr prämiert werden Einreichungen in der Kategorie Exhibition Events. „Durch die große inhaltliche Nähe zu ADAM kam es immer wieder zu Diskussionen, wo Grenzen zwischen dem eigentlichen Auftritt und der Live-Kommunikationsmaßnahme liegen. Diese Projekte werden ab 2012 nur noch bei ADAM bewertet und prämiert“, so FAMAB-Geschäftsführerin Elfie Adler.

Neu ist auch die Agentur, die dieses Jahr für die Veranstaltung verantwortlich ist: marbet aus Künzelsau konzipiert und organisiert die Award Show, die am 8. November in Mannheim stattfinden wird. Und sie hat schon ein Detail des Konzepts 2012 verraten: In diesem Jahr wird es erstmalig einen Publikums-Award geben. Die Kür des Preisträgers ermittelt sich zur Hälfte aus einem Online-Voting vor der Preisverleihung und einem Live-Voting während der Veranstaltung. Man darf auf den Preisträger schon jetzt gespannt sein.

Prämiert werden mit ADAM und EVA die erfolgreichsten Messeauftritte, die wirkungsvollsten Marketing-Events, die brillantesten Markeninszenierungen und das beste Event-Catering. Entscheiden wird über die Preisträger eine unabhängige Jury aus Fachleuten: Auftraggeber, Agenturen, Dienstleister und Medienvertreter. Unternehmen, die sich um einen Award bewerben, sind von der Juryteilnahme ausgeschlossen.

Für die Awards können sich alle Projekte bewerben, die zwischen dem 1. Januar 2011 und dem 30. Juni 2012 stattgefunden haben. Die Einreichungsgebühr für die Teilnahme an den Awards beträgt für FAMAB-Mitglieder 695,- Euro. Nicht-Mitglieder zahlen 795,- Euro jeweils zzgl. MwSt. In der Einreichungsgebühr enthalten sind sämtliche Veröffentlichungsgebühren, bspw. im FAMAB-Report und auf der Preisträger-DVD sowie die Teilnahme von zwei Personen (Mitglieder) bzw. einer Person (Nicht-Mitglieder) an der Award-Show.

Bewerbungsunterlagen sind in der FAMAB-Geschäftsstelle erhältlich und stehen unter www.adam-eva-award.de zum Download bereit. Unter derselben URL geht es auch zum Online-Einreichungstool für die Awards.

 

Bildunterschrift: Bühne Preisverleihung 2011 (Foto: FAMAB)

Kontakt

FAMAB
Uta Goretzky
052 42 / 94 54 14