Autosalon Genf 2012: Mit schoko pro durch die Wand

Beim diesjährigen Autosalon in Genf konnte die production company schoko pro aus Wiesbaden einmal mehr ihr Händchen für kinetische und szenische Spezialeffekte unter Beweis stellen.

Spektakuläre Inszenierungen bei Kia und Opel

Die Enthüllung der Neuheiten des Autobauers Kia wurde während der Pressekonferenz mit vier Kameras auf eine LED Wand und als Live-Stream im Internet übertragen. Höhepunkt der Enthüllung war das Durchfahren der Bühnenrückwand mit dem neuen Kia cee´d_sw, nach der kreativen Idee der Agentur brandscape. schoko pro übernahm hier die technische Umsetzung der Pressekonferenz und schuf außerdem die Voraussetzungen für die Videoübertragung der Kollegen von modern times.

Aufwendig zeigte sich auch dieses Jahr der Stand von Opel. Neben Licht-, Rigging- und Tontechnik, sowohl für den Stand als auch für die Pressekonferenz, steuerte schoko pro die Bewegungen einer Drehscheibe und übergab die exakten Positionsdaten an den Medienserver Pandoras Box. Das auf dem sich drehenden Astra GTC /OPC abgebildete 3D-Mapping von looplight war durch die exakte Steuerung an verschiedenen Positionen des Fahrzeugs sichtbar. Darüber hinaus hatte die für den kommunikativen Teil verantwortlich zeichnende Agentur brandscape aus Wiesbaden synchron zum Inhalt der LED Fläche vertikal verfahrbare Schriftzüge konzipiert, die ebenfalls von schoko pro umgesetzt wurden.

 

Kontakt

schoko pro GmbH
Claudia Lewerenz
0611-185790
c.lewerenz[at]schokopro.com
www.schokopro.com