"Allein in unserer Geschäftsleitung versammelt sich der umfassende Sachverstand aus mehr als 100 Jahren Branchenerfahrung. Unser eingespieltes Team kennt den Markt für Messen, Kongresse, Ausstellungen, Innenausbau und Events in- und auswendig", betont Geschäftsführer Klaus Zittrich. "Unsere Zusammensetzung zielt auf eine weitblickende Generalplanung und macht die Realisierung von anspruchsvollen Projekten außerordentlich fruchtbar und effektiv. Daher finden wir für jedes Projekt auch die richtige Tonart."
Erfahrung ist alles
Sämtliche Account- und Projektmanager von AMECKO sind ausgewiesene Fachleute aus dem Planungs- und Bauwesen, aus Vertrieb, Marketing, Design, Konzept, Multimedia und Handwerk, die gekonnt auf der Klaviatur der kommunikativen und technischen Optionen spielen. In der Summe kann das Team auf das Praxiswissen jedes Einzelnen aus Hunderten Messeprojekten zurückgreifen: für Dienstleister, Industrie und Konsum, für Kongresse, für EXPO-Beteiligungen und Museumsausstellungen, Inneneinrichtungsprojekte vom Foyer bis zur Vorstandsetage, Industrie-Events, Symposien oder Galaveranstaltungen.
Der Erfolg kann sich sehen lassen
AMECKO agiert in der Regel als Generalunternehmer. "Wir kennen die besten Partner, die der Markt bietet, zum Teil seit Jahrzehnten und prüfen für jedes Projekt und je nach Aufgabe neu, wer optimal zur Komposition passt", erläutert Zittrich. Das verschafft den Spezialisten aus dem Ruhrgebiet ein hohes Maß an Flexibilität – und einen Vorsprung im Wettbewerb. Den Erfolg der Ende 2010 gegründeten Agentur belegt die Liste namhafter Referenzen schon jetzt eindrucksvoll: Neben Evonik Industries und Lilly Deutschland zählen dazu auch Amgen, Autostadt, der Initiativkreis Ruhr oder das Deutsche Kupferinstitut.
Bildunterschrift: Geschäftsleitungsteam (vlnr.): Alexander Vuillot, Dirk Kretschmann, Dieter Happel, Klaus Zittrich