SINUS auf der Light+Building und der Luminale

Auf der Light+Building und der zeitgleich stattfindenden Luminale betreute SINUS gleich mehrere Projekte: Neben einem Messestand und der Pecha Kucha Night setzte SINUS ein künstlerisches Konzept von 431 art um.

Zum Start der Light+Building und der damit verbundenen Luminale in Frankfurt war SINUS Event-Technik gleich an mehreren Standorten aktiv. Dabei war das Aufgabenspektrum des Fullservice-Technikdienstleisters wie gewohnt sehr umfangreich und deckte verschiedene Gewerke der Veranstaltungstechnik ab.

In der Halle 5.1 auf der Messe Frankfurt sorgte SINUS im Auftrag eines Messebauunternehmens für die allgemeine Standbeleuchtung des 1.050 m² großen Messeauftritts der Firma PHILIPS. Zeitgleich kümmerte sich ein weiteres Technikerteam um die technische Gestaltung der Pecha Kucha Night im Deutschen Architekturmuseum. SINUS war hier mit der dekorativen Raumausleuchtung, der Videotechnik und der Beschallung betraut. Ebenfalls im Rahmen der Luminale setzte SINUS in Frankfurt Höchst das künstlerische Konzept von 431art um. Hier projiziert ein leistungsstarker Goboprojektor aus dem 14. Stock des MitscherlichHauses ein rotierendes Lichtlabyrinth auf eine Freifläche vor dem Gebäude, die mit fluoreszierenden Bobbycars befahren werden kann.

Die Light+Building ist die weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik; ihr diesjähriges Leitthema ist die Energieeffizienz. Zeitgleich (15. – 20.04.2012) lockt die Luminale 2012 – Biennale der Lichtkultur Fachleute und Bürger auf die Straßen, Plätze und an die Flussufer. Die Luminale fungiert als Abendprogramm für die Messebesucher der Light+Building. Die Kombination von Stadterlebnis und Fachmesse verwandelt Frankfurt in einen Treffpunkt rund um das Thema Licht, an dem sich die Szene von den Herstellern, Designern und Künstlern versammelt.

Kontakt

SINUS Event-Technik GmbH
Frau Shirin Kamiar-Gilani
06151-770 660
info[at]sinus.de
www.sinus.de