Studieninstitut für Kommunikation auf Search-Expo

Das Studieninstitut für Kommunikation nutzt die Fachmesse "Search-Expo", um seine Kurse rund um Online-Marketing zu präsentieren (Stand G 06 im Portalhaus). Darüber hinaus spricht Michael Badichler, Referent des Studieninstituts. Badichler zählt im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten Online-Marketing Experten.

Studieninstitut informiert auf Search-Expo über neueste Kurse und Trends

Ein Highlight der neuen Lehrgänge des Studieninstituts ist der Kurs Spezialist/in Online-Kommunikation. Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt kompakt Grundlagen zur Nutzung von Online-Medien sowie Instrumenten und bietet fundiertes Wissen zur Wirkung eingesetzter Tools. Im Seminar lernen die Teilnehmer zudem, ein komplettes Online-Kommunikationskonzept zu verfassen. Der Lehrgang wurde in Kooperation mit der TU Chemnitz entwickelt, richtet sich an künftige Profis und bietet nach erfolgreicher Abschlussprüfung ein Universitätszertifikat. Daneben bietet das Studieninstitut zahlreiche weitere Seminare im Bereich Online-Marketing an, wie den Online-Marketing Manager/in mit Zertifikatsabschluss, Google AdWords Professional, Google Analytics Professional, Social Media Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Informationsarchitektur und Usability bis hin zu Newsletter-Marketing an.

Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Die Fachmesse ist für uns einer der wichtigen Dreh- und Angelpunkte der Branche, wenn es um Online Marketing geht. Wir tauschen uns auch dort mit Experten aus der Praxis aus, treiben unsere Angebote fortlaufend voran und bieten diese trend- und marktgerecht an. Zudem kommen wir auf der Messe mit Interessenten ins Gespräch und beraten hinsichtlich notwendiger Qualifikationen und passgenauer Kurse zur Entwicklung einer individuellen beruflichen Karriere.“

Die Vorab-Registrierung zu den drei spezialisierten Fachforen (Messe- und Vortragsareale) Search-Expo, Email-Expo und Ux-Expo ist bis zum 20. April kostenfrei unter www.email-expo.de/Anmeldung.

Das Studieninstitut für Kommunikation auf der Search-Expo:

am 24. und 25. April 2012,

Messegelände Frankfurt am Main, Portalhaus,

Stand G 06

Ansprechpartnerin vor Ort: Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens