Prof. Dr. Nida-Rümelin bei Talent & Vielfalt

Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, ehemaliger Kulturreferent der Landeshauptstadt München und Kulturstaatsminister der Bundesregierung, wird beim diesjährigen Praxisforum Talent & Vielfalt am 29. Juni in München sowie am 12. Oktober in Berlin einen Vortrag halten mit dem Titel: „Verständigung und Kooperation zwischen den Kulturen: eine philosophische Perspektive“.

Julian Nida-Rümelin lehrt heute Philosophie und politische Theorie an der LMU München, ist Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin, Kuratoriumsvorsitzender des Deutschen Studienpreises, Mitglied der Berlin-Brandenburgischen und der Europäischen Akademie der Wissenschaften, und war bis Ende 2011 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Philosophie. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Philosophen und Kulturtheoretiker der Gegenwart. Seine Publikationen und Vorträge beziehen sich häufig auf ethische Fragen der Wirtschaft, wie sein neuestes Buch „Die Optimierungsfalle“. Er wird an beiden Abendveranstaltungen am 28. Juni in München und am 11. Oktober 2012 in Berlin zugegen sein.

Die Abendveranstaltung der Talent & Vielfalt dient den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem ersten Kennenlernen untereinander und einem Aufwärmen für das Thema der Konferenz: „Migration-Integration-Diversity: Ausländische Fachkräfte gewinnen und binden“. Der genaue Veranstaltungsort für die Abendveranstaltung wird noch bekannt gegeben. Eine separate Anmeldung ist erforderlich unter www.talentundvielfalt.de

Kontakt

SWOP. Medien und Konferenzen GmbH
Steffi Maaß
030531473717
steffi.maass[at]swop-berlin.de
www.swop-exchange.de