Pommerel läßt puzzeln - GDF SUEZ Bürgerfonds 2012

Bei der Preisverleihung des diesjährigen Bürgerfonds „Impulse für die Gesellschaft“ der GDF SUEZ Energie Deutschland AG nutzte die Berner Kommunikationsagentur Pommerel das Puzzle als Stil-Element, um die Botschaft der Veranstaltung erlebbar zu machen.

Jedes noch so kleine gemeinnützige Projekt trägt dazu bei, die Region ein großes Stück nach vorne zu bringen. Mit ihrer Idee überzeugten die Live-Marketing-Spezialisten GDF SUEZ, nach 2011 auch in diesem Jahr das karikative Event in Szene zu setzen.

Das Küstenmuseum, das sich mit der Geschichte und Geografie der Region befasst, erwies sich als ideale Location, um einmal mehr die Wichtigkeit der sozialen Projekte für Wilhelmshaven und Umgebung zu betonen. Aus 70 Einreichungen hatte eine Jury bestehend aus lokalen Vertretern 15 Förderprojekte ausgewählt, die GDF SUEZ mit insgesamt 50.000 Euro fördert. Der Scheck wurde hierfür nicht in gewöhnlicher Form entgegengenommen, sondern die Preisträger erhielten ein überdimensionales farbiges Puzzleteil überreicht. Auch in der Dekoration der Location griff POMMEREL die Idee des Puzzles konsequent auf. Die Bühnenrückwand war als riesiges buntes Puzzle gestaltet und von der Decke hingen Puzzleteile, die mit Schlagwörtern passend zum Thema des Bürgerfonds gebrandet waren.

Im Anschluss an die Preisverleihung sorgte ein Duo aus DJ und Saxophonist für die musikalische Begleitung, während die rund 200 Gäste bei Snacks und Getränken zusammenkamen und puzzelten. An jedem der Tische waren GDF SUEZ-Motive als Einzelteile ausgelegt, die begeistert zusammengefügt wurden. So machte POMMEREL die Botschaft des Bürgerfonds ein weiteres Mal deutlich: Jeder kann mit seinem Engagement einen großen Beitrag für seine Region leisten.

Kontakt

POMMEREL - Live-Marketing GmbH
Anja Pommerel
04406 / 95 75 0 - 15
anja-pommerel[at]pommerel.de
www.pommerel.de