Kontrapunkt inszeniert Shell Jahresauftakt-Event

Mit einem überzeugenden Konzept hat die Hamburger Agentur Kontrapunkt letztes Jahr den Pitch um die Shell Partner-Jahresauftaktveranstaltung gewonnen. Unter dem Motto „Mit Leidenschaft zur Meisterleistung“ trafen sich jetzt 1.400 Partner der Shell in der Frankfurter Festhalle, um gemeinsam das Jahr 2012 zu beginnen.

Die Konzeption und Inszenierung sowie die Regie und Organisation dieser Großveranstaltung der Shell Deutschland Oil lag in den Händen von Kontrapunkt.

Der Kick-Off-Event wurde in zwei Programmteile gegliedert: eine Tages- und eine Abendveranstaltung mit Preisverleihung. Die dramaturgische und konzeptionelle Stringenz der Inszenierung stand dabei im Fokus. Konsequent zog sich der Leitgedanke „Mit Leidenschaft zur Meisterleistung“ wie ein roter Faden durch alle Elemente des Events – von der Einladung bis zur Tages- und Abendveranstaltung.

„Die Liebe zum Detail. Genauigkeit. Begeisterung. Expertise … das sind alles Eigenschaften, die Menschen mit großer Leidenschaft auszeichnen und sie dazu motivieren, Meisterleistungen zu bringen“, erklärt Harald Böttcher, Geschäftsführer von Kontrapunkt. „Die Übertragung dieses Sujets auf das eigene Business – das ist die Botschaft, die die Shell ihren Partnern auf dem von uns kreierten Event nahebringen wollte und der Hintergrund der von uns entwickelten Event-Story.“

Mit emotionalen Bildern transportierte ein Openingfilm auf einer großen Leinwand die Geschichte eines Oldtimerliebhabers und des Shell Tankstellen-Teams, die beide mit gleichem Enthusiasmus und viel Herz ihrer Arbeit nachgehen – und damit sehr erfolgreich sind. Damit gewann Kontrapunkt gleich zum Auftakt das Verständnis der Teilnehmer für die Thematik der Tagung. Fortgesetzt wurde diese Story dann in der Realität. Vor den staunenden Augen der Gäste fuhr der Oldtimer aus dem Film auf die rot-gelbe Veranstaltungsbühne.

Weitere Programmhighlights des Konzeptes von Kontrapunkt waren eine interaktive Percussion-Performance und mehrere Schauspiel-Sessions, die ein hohes Involvement der Teilnehmer implizierten. Den mitreißenden Abschluss bildete die Inszenierung der stimmungsvollen Preisverleihung im Rahmen der Abendveranstaltung, der Kontrapunkt den klangvollen Namen „Nacht der Meister“ verlieh.

Shell ist für Kontrapunkt ein bekannter Kunde, die Agentur hat in den letzten Jahren bereits mehrfach eine Partnertagung für das Mineralölunternehmen inszeniert. Neben der Konzeption und Dramaturgie lag die komplette Veranstaltungsorganisation und die Teilnehmer- und Hotelbetreuung in der Verantwortung von Kontrapunkt. Das gesamte Teilnehmermanagement wurde über konquadrat – die Teilnehmermanagementsoftware von Kontrapunkt – verwaltet.

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil