CeBIT-Eröffnung 2012

Mit einem eindrucksvollen Auftakt wurde am Abend des 5. März das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie, die CeBIT 2012, eröffnet. Inszenierungspartner der Deutschen Messe AG war bereits zum fünften Mal in Folge insglück, Berlin.

Für das Opening entwickelten die Kreativen eine Dramaturgie, die das Zusammenspiel von Mensch und Technik als perfekte Verzahnung darstellte. Ein artistisches Pas-de-Deux, in Echtzeit in digitale Grafik übersetzt, interpretierte das diesjährige Leitthema der Messe „Managing Trust“. Für das Set-Design der Veranstaltung kooperierte insglück erneut mit dem Berliner Designbüro KINZO.

Herausforderung ebenso wie besonderes Highlight der Veranstaltung war die Live-Schaltung von der Bühne im Hannover Congress Centrum auf die bemannte Raumstation ISS. Der ehemalige ESA-Raumfahrer Thomas Reiter übergab von Hannover aus das Wort an seinen holländischen Kollegen und Bordingenieur auf der ISS André Kuipers.

Brasilien, das diesjährige Partnerland der Messe, präsentierte Carlinhos Brown – Oscar-Nominee 2012 und einer der erfolgreichsten Sänger des Landes.

Eröffnet wurde die Messe von Eric Schmidt, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Google, gemeinsam mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, der brasilianischen Staatspräsidentin Dilma Rousseff, dem niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister und BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf.

 

Bildunterschrift: CeBIT-Eröffnung 2012 (Foto: Deutsche Messe AG)

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Kirsten Kaufmann
030/40006860
k.kaufmann[at]insglueck.de
www.insglueck.de