MEDIA CONSULTA: Preisverleihung für Galileo

Mit ihrem Bild „Im Kosmos“ überzeugte die deutsche Gewinnerin Doresa Demaj die nationale Jury, die sich aus hochrangigen Persönlichkeiten der Raumfahrtindustrie zusammensetzt. MEDIA CONSULTA sorgt mit der Organisation und Umsetzung der Feierlichkeit für den angemessenen Rahmen.

Das globale Satelliten-Navigationssystem Galileo soll im Jahr 2014 in Betrieb gehen. Für Europa bedeutet das EU-Gemeinschaftsprojekt Unabhängigkeit von anderen Systemen und eine Investition in die wirtschaftliche Zukunft des Kontinents. MEDIA CONSULTA organisierte in Zusammenarbeit mit der Europäischen Generaldirektion für Unternehmen und Industrie einen europaweiten Malwettbewerb im Zuge des Galileo-Projektes.

Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren, die in einem der 27 Mitgliedstaaten leben, sollten ein Bild zum Thema „Weltall und Raumfahrt“ einreichen. Die Gewinner des im September 2011 ausgerufenen Wettbewerbes sind die Namensgeber einer der insgesamt 27 Satelliten, die bis 2014 in den Weltraum starten.

Am 14. Februar 2012 wurde in der Theodor-Storm-Grundschule in Berlin die deutsche Gewinnerin des Galileo-Malwettbewerbs bekannt gegeben. MEDIA CONSULTA übernahm für das Event die komplette Konzeption, Organisation und Pressearbeit.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung überreichte die nationale Jury der elfjährigen Doresa Demaj aus Berlin eine Urkunde sowie einen Pokal in Form des Galileo-Satelliten, der ihren Namen tragen wird. Unter den anwesenden Jurymitgliedern befanden sich Dr. Reinhold Ewald, Astronaut der European Space Agency (ESA), sowie Wolfgang Tiefensee, Verkehrsminister a. D., Bundesabgeordneter und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Technologie.

Mit ihrem Bild „Im Kosmos“ überzeugte Doresa Demaj durch die interessante Farbgestaltung, die laut Wolfgang Tiefensee das gesamte Spektrum der Astronomie beinhaltet, die nationale Jury in Deutschland.

Kontakt

MEDIA CONSULTA
Kerstin Degener
030 - 65000-226
k.degener[at]media-consulta.com
www.media-consulta.com