Erstes Business Travel und MICE Spezialistenforum

Im Rahmen der Konsolidierung der Segmente Geschäftsreisen und Veranstaltungs-Management stehen Herausforderungen wie der aktuelle Nachhaltigkeits-Aspekt, die effiziente Daten-Konsolidierung sowie ein zeitgemäßes Event-Management im Fokus. Mit modernen Lösungsansätzen dazu geht Intergerma mit drei Partnern auf Roadshow.

Der Veranstaltungsspezialist Intergerma hat erstmals eine exklusive Roadshow mit Partnern aus den Segmenten Meetings, Events, Incentives, Kongresse (MICE) und Geschäftsreisen ins Leben gerufen. Unter dem Namen „Specialists´ Forum“ tourt Intergerma mit Up2date Solutions, NP4 und Myclimate zwischen dem 20. und 29. März 2012 durch fünf deutsche Metropolen. Als Themenschwerpunkte der Veranstaltungen stehen Nachhaltigkeit, Eventmanagement, Konsolidierung der Bereiche MICE und Geschäftsreisen und innovatives Reporting auf dem Programm.

Fünf Vorträge der teilnehmenden Spezialisten geben Aufschluss über zukunftsweisende Themen: Zum Tagesauftakt referiert Stefan Baumeister von der Klimaschutzorganisation Myclimate über die CO2-Bilanzierung von Geschäftsreisen und Veranstaltungen. Es folgt ein Vortrag von Andreas Mändlein und Stefan Blass aus dem Software-Systemhaus für Veranstaltungsmanagement Up2date Solutions über Reichweite und Mehrwert eines zentralen Eventmanagement-Systems. Achim Polinski vom Geschäftsreise-Datenspezialisten NP4 spricht über format- und anbieterübergreifende Konsolidierung von Geschäftsreisedaten. Anschließend demonstrieren Markus Schmidt und Bernd Fritzges vom Tagungs- und Veranstaltungs-Experten Intergerma einen neuen Weg für innovative Reportings und effiziente Konsolidierung in der MICE-Organisation der Zukunft. Im letzten Vortrag des Tages geht es um konkrete Lösungsansätze nachhaltiger Veranstaltungsorganisation in Kombination mit einem effizienten Teilnehmer-Management-System. Dabei erklären Stefan Baumeister, Andreas Mändlein und Bernd Fritzges die detaillierte Erfassung von CO2-Emissionen im Bereich der Mobilität. Zum Ausklang sind alle Teilnehmer zu einem kommunikativen Get-Together eingeladen.

Das Specialists' Forum 2012 findet statt am 20. März in Düsseldorf, am 21. März in München, am 22. März in Frankfurt, am 28. März in Hamburg und am 29. März in Berlin. Die Teilnahmekosten pro Roadshow-Termin betragen 49,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind alle Vorträge, sämtliche Verpflegungsleistungen sowie das anschließende Get-Together. Die Teilnahmekosten werden dem Klimaschutzprojekt "Solar and Efficient Stoves in Southwest Madagascar" gespendet.

Kontakt

Intergerma Marketing GmbH & Co.KG
Melanie Schacker
069 - 95 20 8991
presse[at]pr-schacker.de
www.intergerma.de