WIGE EVENT GmbH gründet eigenes Reisebüro

WIGE EVENT baut ihre Position am Markt weiter aus: Die erfolgreiche Agentur hat mit der Gründung der "WIGE TRAVEL" seine Aktivitäten ausgeweitet und bietet nun mit dem unternehmenseigenen Reisebüro sämtliche Bausteine rund um das Event- und Incentive-Geschäft aus einer Hand an.

WIGE TRAVEL wird zu Beginn 4 Mitarbeiter beschäftigen, die vollständig der WIGE EVENT zur Verfügung stehen; mittelfristig soll der Personalstamm weiter ausgebaut werden. So schafft sich die WIGE EVENT im wettbewerbsintensiven Markt der Eventdienstleister einen zusätzlichen Vorteil, um den Kunden die gesamte Bandbreite mit kurzen Entscheidungswegen und problemlosen Informationsfluss bieten zu können.

Tanja Latsch, Geschäftsführerin der WIGE EVENT: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der WIGE TRAVEL auch die Organisation klassischer Reisebürodienstleistungen anbieten können. Neben günstigeren Konditionen ohne Provisionen für Zwischenhändler bieten wir nun ein viel breiteres Angebot und haben die Möglichkeit, ganz spezielle Pakete zu schnüren, bei denen Sonderwünsche unserer Kunden noch kreativer und flexibler bedient werden können."

Andrea Mersch, Mitglied der Geschäftsleitung der WIGE EVENT ergänzt: "Mit der neuen Unit können wir für die ersten anstehenden Events schon für den Januar eine fest gebuchte Ticketanzahl im vierstelligen Bereich vermelden. Das erste positive Feedback unserer Kunden bestätigt, dass in diesem Bereich enormer Bedarf besteht. Besonders stolz sind wir, dass wir unsere langjährige und erfahrene Travel-Ansprechpartnerin Julia Hausmann als Senior Travel Managerin für uns gewinnen konnten."

Neben der Reiseplanung und -durchführung für externe Kunden wird die WIGE TRAVEL diese Dienstleistungen auch für die Units der Muttergesellschaft WIGE Media AG vornehmen, um auch hier Synergien und Kostenvorteile zu generieren.

Unternehmen wie Vaillant, Zurich und Olympus zählen bereits zu den Kunden der WIGE EVENT GmbH. Zuletzt hat die WIGE EVENT den Zuschlag zur Ausrichtung eines weiteren Product Launch für Olympus erhalten.