PIXOMONDO erstellt Messefilm für VW E-Bugster

PIXOMONDO, Deutschlands führendes Studio für visuelle Effekte und Live-Media, hat im Auftrag der United Vision GmbH den Volkswagen-Messefilm zur Weltpremiere des E-Bugster auf der Detroit Motor Show erstellt.

In nur vier Wochen erweckte Pixomondo die Designstudie des Volkswagen E-Bugster, einer sportlichen Elektroversion des VW Beetle, als digitales Modell zum Leben. Sowohl das Exterieur als auch das Interieur wurden am Rechner digital nachgebaut und animiert (Full CG Car). Die extrem kurzfristige Realisierung des Projekts wurde dadurch ermöglicht, dass Pixomondo in der Weihnachtszeit auf die Ressourcen des eigenen Studios in Shanghai zurückgreifen konnte. Zur schnellen Realisierung trug auch Pixomondos einzigartige IT-Infrastruktur ITworx 24/7 bei. Die Vernetzung der IT-Ressourcen aller Standorte ermöglichte es, rund um die Uhr an dem Projekt zu arbeiten.

Aus der Zusammenarbeit mit Executive Producer Dimitrios Karras und Regisseur Hinrich Pflug von United Visions entstand ein 90 Sekunden langer, sehr hochwertiger Messefilm, der ein harmonisches Gleichgewicht zwischen dem digitalen Fahrzeug, historischen VW Käfer-Aufnahmen sowie digitalen Effekten und Umgebungen herstellt.

„Die Fertigstellung dieses zeitlich äußerst herausfordernden Projekts war nur durch die Zusammenarbeit mit unserem Studio in Shanghai möglich. Wir konnten drei zusätzliche Arbeitstage gewinnen, da über Weihnachten in China gearbeitet wurde“, so Oliver Kähler, Key Account Live Media von Pixomondo.

Unter der Regie von Jörg Wienforth, Head of Creation von United Visions, bespielte Pixomondo zudem zum Messeauftakt die Volkswagen-Pressekonferenz mit sechs grafischen Sequenzen. Mit Hilfe von kubischen Elementen wurde für die gesamte Pressekonferenz eine einheitliche grafische Bildsprache geschaffen. Erstellt wurden unter anderem der Welcome-Film, ein Countdown sowie die Intro-Filme der beiden Weltpremieren Jetta Hybrid und E-Bugster.

Den Messefilm des Volkswagen E-Bugster finden Sie unter www.youtube.com/watch.

Kontakt

markenzeichen GmbH
Max Bimboese
069 / 71 04 880–20
max.bimboese[at]markenzeichen.eu
www.markenzeichen.eu