Kongresshotel Atrium ist „Gastgeber des Jahres 2012“

Zum Start des neuen Jahres kann sich das Atrium Hotel Mainz mit dem Prädikat „Gastgeber des Jahres 2012“ schmücken. Die Jury des jährlichen Wettbewerbs der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zeichnete das Vier-Sterne-Superior-Hotel aus.

Neben herausragenden Gastgeber-Qualitäten wurden Kriterien wie Management, Firmenphilosophie, Gästeservice, Beschwerdemanagement sowie Maßnahmen zur Mitarbeiterförderung und -motivation des größten inhabergeführten Privathotels in Rheinland-Pfalz als besonders positiv bewertet.

Die Service-Offensive unter Leitung von Inhaber Dr. Lothar Becker sowie die Erweiterung zum modernen Kongresshotel in 2011 haben zudem weitere Prämierungen erzielt, mit denen das Haus im neuen Jahr glänzt: So trägt das moderne Hotel das VDR-Siegel als „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel”. Dabei wurden die Prüfungen für das Gütesiegel „Certified Conference Hotel” herausragend absolviert. Das Atrium Mainz ist das einzige Hotel seit Jahren, das ohne Nachbesserungen auf Anhieb strengste Kriterien in sämtlichen Bereichen erfüllte. Im aktuellen Abschlussbericht vom Dezember 2011 wird das Hotel als „absolutes Highlight in der Region“ mit „Passion zum Service und zum Gast“ und „viel Liebe zum Detail“ hoch gelobt.

Die Kunden des Buchungsportals Hotel.de würdigten zum wiederholten Male die überdurchschnittliche Serviceleistung des Hotels. Dafür ziert das Atrium Hotel Mainz auf der Plattform die Auszeichnung als „Top Bewertetes Hotel“. Im Aral-Schlummer-Atlas ist das Atrium mit vier blauen Sternen aufgeführt und gilt damit als „hervorhebenswert“. Im beliebten Varta-Führer ist das Haus zum vierten Mal in Folge mit dem Varta-Tipp ausgezeichnet. Besonders herausgestellt werden das Wohlfühlambiente und die vorbildliche Gästebetreuung, die persönliche Atmosphäre in allen Bereichen des Hauses, die unverwechselbare Note des Hotels sowie Design und Komfort der Zimmer. Beim renommierten Conga Award wurde das Mainzer Hotel von 25.000 Fachleuten unter die zehn besten Tagungshotels Deutschlands gewählt. Zudem ist das Atrium Träger des Mainzer Wirtschaftspreises in der Kategorie „Wissenstransfer“ und Atrium-Mitarbeiterin Natalie Will wurde jüngst als „Beste Auszubildende/Gastgeberin des Jahres“ gekürt.

„Es ist ein tolles Gefühl, wenn die tägliche Arbeit so viel Lob und Anerkennung von Gästen, Fachleuten und Branchenpartnern hervorbringt. Besonders stolz bin ich auf mein Team – jeder Einzelne hat seinen Beitrag zu den Auszeichnungen geleistet“, freut sich Hotelinhaber Lother Becker über den Erfolg.

Kontakt

Atrium Hotel Mainz
Melanie Schacker
069 - 95 20 8991
presse[at]pr-schacker.de
www.atrium-mainz.de