PIXOMONDO macht Video für VW auf Tokio Motor Show

PIXOMONDO, Deutschlands führendes Studio für visuelle Effekte und Live-Media, erweiterte im Auftrag von Volkswagen mit Braunwager als Agentur für Kommunikation und Raum die bestehenden Corporate-Filme für den Auftritt auf der Tokio Motor Show.

Pixomondo wurde mit der Zusammenstellung und Realisierung eines 10:30 Minuten langen Messeloops beauftragt. Für das Panel mit einer Auflösung von 3.102 mal 1.086 Pixel wurden die bestehenden Corporate-Filme von Volkswagen mit polygonalen Elementen erweitert. Die Elemente wurden aus der Architektur des Messestandes heraus entwickelt und passend eingebaut. Die Herausforderung für Pixomondo bestand darin, die zwei unterschiedlichen Medienflächen (Auflösungen 4 mm und 12 mm) in einem einheitlichen Aussehen zu bespielen. Der reibungslose und fehlerfreie Ablauf auf der LED-Fläche wurde durch das technische Team von Pixomondo unter der Leitung von Oliver Herz, Technical Director Live Media, im Vorfeld und vor Ort sichergestellt.

„Ziel war es, mit der visuellen Gestaltung zu einem harmonischen und homogenen Gesamtbild des Standes beizutragen. Durch die kreative Zusammenarbeit mit Volkswagen und Braunwagner entstand ein visuelles Highlight der Tokio Motor Show“, so Oliver Kähler, Key Account Live Media von Pixomondo.

Die Tokio Motor Show ist eine bedeutende Automobil-Ausstellung in Asien. Bei der 42. Ausgabe der Messe vom 3. bis 11. Dezember 2011 präsentierten 176 Aussteller aus 12 Ländern die neuesten Entwicklungen des Automobil-Marktes. Neben PKW wurden zudem Nutzfahrzeuge, Motorräder sowie die neueste Automobil-Technik vorgestellt. Alle international führenden Unternehmen der Branche waren dort vertreten.

 

Kontakt

markenzeichen GmbH
Max Bimboese
069 / 71 04 880–20
max.bimboese[at]markenzeichen.eu
www.markenzeichen.eu