Wolff trifft Jaeger entwirft modularen Messestand

Bereits Anfang 2011 setzte sich Wolff trifft Jaeger im Pitch um die Konzeption und Architektur des neuen Messeauftritts der BERLIN-CHEMIE AG gegen drei weitere Agenturen durch. Das modulare Konzept kam seitdem bereits zwei Mal auf unterschiedlichen Standflächen erfolgreich zum Einsatz – weitere Termine folgen.

Für den aktuellen Messeauftritt der BERLIN-CHEMIE AG konnte Wolff trifft Jaeger mit einem modularen Entwurf im Pitch überzeugen und entwickelte ein Standkonzept zur räumlichen Kommunikation. Ziel war es, einen Messestand in flexibler Bauweise zu entwerfen, dessen Elemente für weitere Messeauftritte möglichst vielseitig einsetzbar sind – unabhängig von Standgröße und Form der Grundfläche.

Das von der Hamburger Kreativagentur entwickelte Messestand-Konzept kam in 2011 bereits zwei Mal zum Einsatz. Im Frühjahr konnte die BERLIN-CHEMIE AG die Premiere auf der 46. Jahrestagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft mit einem 180 qm großen Stand feiern, im Herbst folgte die Präsenz auf der 5. Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft vom 11. bis 12. November 2011 in Berlin. Auf der verwinkelten Standfläche von 87 qm bewährte sich das modulare System in besonderer Weise und sicherte der BERLIN-CHEMIE AG einen souveränen Auftritt.

Die Architektur und die Ausstattung des Standes waren hell, offen und modern. Fernwirkung und ein aussagekräftiges Branding für die BERLIN-CHEMIE AG und die beiden Hauptprodukte Liprolog und Xelevia/ Velmetia leistete das wellenartig geformte Bannerdach, welches die Formen der Tresen und Rückwände aufnahm. Durch ein warmes weiß, die Produktfarben rot und gelb sowie LED-hinterleuchtete Möbelkanten wirkte der Stand freundlich und lud zum Verweilen ein.

Wolff trifft Jaeger führte den Konzeptentwurf und die Architektur bis ins Detail aus und ermöglichte so zwei gelungene Messeauftritte. In 2012 wird die BERLIN-CHEMIE AG mit dem Messestandkonzept von Wolff trifft Jaeger auf dem Kirchheim Forum in Berlin (20.-21. Januar), auf der Diabetes Messe in Münster (02.-04. März) sowie auf der 47. Frühjahrstagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft in Stuttgart (16.-19.Mai) erneut vertreten sein.

 

Kontakt

Wolff trifft Jaeger GmbH
Jana Karau
040 41 42 90 0
karau[at]w-t-j.de
www.w-t-j.de