Ein Urwaldgigant ragte in den Himmel Berlins

Beim "Tag der Tropenwälder" des Umweltschutzverbandes WWF Deutschland sorgte Airworxx für den symbolischen Hingucker: Im Auftrag der Berliner Werbe- und Eventagentur Zitrusblau entwickelte der Aachener Leichtbau-Spezialist einen riesigen, luftgefüllten Urwaldbaum.

Unterstützt von 90 Berliner Grundschülern errichteten Bettina Wulff, Ehefrau des Bundespräsidenten, und Eberhard Brandes, Vorstand des WWF Deutschland, am 14. September den Urwaldriesen vor dem Berliner Dom.

In der Krone des 30 Meter hohen Giganten wehten zahlreiche grüne Stoffbahnen und Ballone als Blätter im Wind, während auf dem handbemalten Stamm Schmetterlinge und Papageien angebracht waren. Der Einsatz eines Spezialgebläses garantierte, dass auch die dünnen, fünf Meter langen Äste in der Krone prall gefüllt in den Himmel ragten. Die Wurzeln des Baumes bestanden aus mit Wasser gefüllten Ballastsäcken. Gegen die insgesamt 240 Kilogramm Gegengewicht kam selbst eine Windgeschwindigkeit der Stärke 7 nicht an.

Die luftige Attraktion ragte stellvertretend für zahlreiche bedrohte Regenwälder in den Berliner Himmel und soll auch in Zukunft für Aktionen des WWF genutzt werden.

 

Kontakt

GEFA-FLUG
Wolfgang Hassa
0241 88 90 40
vertieb[at]gefa-airworxx.de
www.airworxx.com