Neues Sechssitzer-Luftschiff fliegt auch bei Nacht

Jetzt ist es fertig! Das zweite Sechssitzer-Luftschiff AS 105 GD/6 der Firma GEFA-FLUG macht sich auf den Weg in die Dominikanische Republik. Und zwar mit Sonderausstattung: Es ist auch für Nachtflüge ausgerüstet.

Die seitlich und im vorderen Bereich angebrachten Scheinwerfer und das beleuchtete Cockpit garantieren optimale Sichtbedingungen beim Flug über die abendlich erleuchteten Städte. Auf diese Weise bietet die Sechssitzer-Gondel größeren Kleingruppen einen wahrlich aufregenden Ausflug bei Nacht. Natürlich ist das mittlerweile 59. Luftschiff des Aachener Luftfahrtunternehmen auch vom Boden aus bestens als faszinierendes Schauspiel zu sehen, wenn es hell erleuchtet am Himmel entlang gleitet.

Die erste „fliegende Zigarre“, wie der Sechssitzer aufgrund seiner Bauart auch genannt wird, startete letztes Jahr seinen Motor. Nur ein Jahr später macht nun das nächste Luftschiff für fünf Passagiere plus Pilot seine Leinen los. Und da bereits ein weiteres Modell geplant ist, erklärt GEFA-FLUG: Das Sechssitzer-Luftschiff geht in Serie! Darauf einen Taufsekt.

 

Kontakt

GEFA-FLUG mbH
Jürgen Leisten
0241 88 90 40
vertieb[at]gefa-flug.de
www.gefa-flug.de